MPEG-A ? Brenn-Progi gesucht

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Iwweroer, 10. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Iwweroer

    Iwweroer ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo.
    Ich bekam einen Film von TV auf PC aufgenommen. Normal als Datei geht er auf CD zu brennen. Da ich ihn aber gerne über den DVD-Player laufen lassen möchte (geht einfacher als PC mit TV zu verbinden), suche ich nun ein Brenn-Progi, das mir dieses Format MPEG-A auf eine oder mehrere (S)VCD zu brennen ermöglicht.
    Nero gibt leider nur eine Fehlermeldung über unbek. Format aus.
    Das Format bekam ich über den MSI-Software-Player heraus, denn die Datei hat nur die Endung *.mpg.
    Wer kann helfen oder weiß wo ich Hilfe bekomme?
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach

    klar das stimmt schon,ABER (jetzt kommt das grosse aber ;-) ).wenn du ausversehen auch nur einen parameter nicht ordnungsgemäss eingestellt hast,wirds eben anschliessend keine vcd oder svcd mehr,sondern eine Xvcd oder Xsvcd.
    diese sollten jedoch genauso funktionieren in einem dvd player.
    nur nero meutert dann eben und sagt dass das file nicht konform ist.darum nehme ich den haken raus bei nero.

    gruss spliffdoc
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Den Haken dort entfernen ist aber nicht so wirklcih gut. Ich empfinde diese penibel genaue Dateiprüfung eigentlich nicht verkehrt, denn nicht jeder Player kommt mit NIcht-Standards klar. SO kann ich sichergehen, dass die CD, wenn sie nicht laufen sollte, nicht als Übeltäter in Frage kommt, sondern einfach der Player keine (S)VCDs und/oder Rohlinge liest.

    Gruß
    André
     
  4. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    hi

    hast du den haken bei nero entfernt,welcher lautet: standardgemässe cd erzeugen?
    geht wesentlich einfacher und schneller,als den ganzen kram neu rechnen.könnte ja sein ,dass es nur daran liegt.

    gruss spliffdoc
     
  5. Iwweroer

    Iwweroer ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    OK, vielen Dank Euch beiden.
    Werde es mit TMPGEnc ausprobieren und mich melden wie\'s dann funktioniert.
     
  6. Wenn Nero meckert, dann ist das MPEG Format nicht (S)VCD konform.
    Siehe Tipp oben, TMPGEnc
     
  7. inc.

    inc. Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    280
    konvertiere den film einfach nochma mit TMPGEnc ins mpg format und brenne es dann nochma,oder ändere einfach ma die endung in *.mpg,vielelicht hat nero dann nix mehr dagegen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen