mpeg,avi,wmv splitten

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von inc., 11. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. inc.

inc. Kbyte

Jo leute
    ich suche ein programm um avi,mpeg und wmv zu splitten.
    kommt mir jetzt nicht wieder mit virtual dup.
    ich brauche ein programm das das videos an mb erkennt und dann per schiebregler oder so ähnlich in die gewünschte grösse anzeigt und dann splittet.es muss nicht genau so sein.ich brauch es dringend!!!

mfg inc.

2. Winnetou1718

Winnetou1718 ROM

Nimm für AVi- Formate einfach avichop, da kannst Du die indiv. Dateigröße selbst wählen, sprich den Schnittpunkt. Für mpeg-Dateien versuch es mit Tmpeg, da funzt das schnippeln unter merge&cut (file-Tools) auch ganz easy.

3. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

häh? versteh deine frage nicht so ganz. du gehst in den explorer, schaust dir die dateigröße an und ermittelst, wieviele segmente du brauchst, um es bspw. auf cds zu bannen. dann kann man sich in virtual dub die sekunden anzeigen lassen, teilt diese durch die anzahl der segmente und schon hat man die stellen, an denen ein schnitt folgen muss. man stellt alles entsprechend ein (und achtet speziell bei divx-avis auf die keyframes) und wartet. um mpgs zu splitten, bietet sich tmpgenc an...

mfg
    christian

4. Sawadee

Sawadee Byte

Hallo!
    Hört sich so an, als ob Du einen ganz normalen Dateisplitter bräuchtest. Habe sehr gute Erfahrungen mit MaxSplitter gemacht. Damit kann man unter anderem die Größe bzw. die Anzahl der Fragmente einstellen. Ist Freeware und mehrsprachig (auch deutsch). Findest Du unter folgender Adresse:
    http://www.acc.umu.se/~max/

Gruß
    Sawadee
    [Diese Nachricht wurde von Sawadee am 11.07.2002 | 20:29 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen