1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

MPEG - CODECS / Media-Player 9 / Win 98SE

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von rawig, 22. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rawig

    rawig Byte

    .
    Hi Folks,

    ich habe ein Problem mit dem Abspielen einer MPEG-Datei im Media-Player 9 unter Win 98 SE. Ich hatte zu Unterrichtszwecken einen kurzen Video-Lehrfilm über Power-Producer gerippt und habe diesen nun als sowohl auf einer DVD als auch als MPEG-Datei auf der Festplatte. Diese MPEG-Datei lässt sich auf meinem Desktop-PC (Win XP) mittels Media-Player 9 problemlos abspielen und auch in Powerpoint einbinden.

    Nun habe ich die Datei auf meinen Laptop (Win 98SE) übertragen. Beim Versuch, diese Datei dort mittels des Media-Players 9 abzuspielen, versucht der Media-Player eine Verbindung herzustellen - wohl um einen Codec herunterzuladen. Es folgt ein Fenster mit dem Hinweis, dass eine Information nicht zur Verfügung steht und abschließend zeigt sich ein Fenster mit der Mitteilung:
    "Klasse nicht registriert".

    Kurzum:
    Ich kann eine Datei, die auf einem anderen PC problemlos funzt, dort wo sie eigentlich laufen muss, nämlich auf dem Laptop, nicht abspielen.

    Was kann ich tun?

    Vielen Dank jede Hilfe!

    Liebe Grüße,

    Rainer
    .
     
  2. rawig

    rawig Byte

    .
    Vielen Dank für die rasche Antwort!

    Ich habe die Codecs prompt herunter geladen und installiert, aber der Media Player zeigt das gleiche verhalten, wie zuvor:

    Er versucht eine Verbindung aufzubauen, findet irgendeine Information nicht und gibt mir die Meldung "Klasse nicht registriert".

    Ich habe jetzt einmal den VLC-Player installiert, hiermit geht die Bildwiedergabe sehr gut, aber der Ton ruckelt derart, dass es nicht auszuhalten ist!

    Trotzdem lieben Dank,

    Rainer
    .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen