mpeg-dateien nach dem rippen zu gross.

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von intec4000, 7. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. intec4000

    intec4000 Guest

    hi,

    ich bin relativ frisch im rippen und erzeuge meine sicherheitskopien mit "dvdx".
    dort stelle ich ein, das die svcd-dateien auf eine 74 min video-cd passen sollen. leider sind die dateien am ende 729 mb gross. winon 3.8 behauptet, das diese dateien nicht auf einen 800er rohling passen. wie bekomme ich die dateien auf eine svcd? und zweitens: wie bekomme ich fertige mpeg-dateien kleiner? kann man die "runterrechnen"?

    gruss,
    marcel
     
  2. intec4000

    intec4000 Guest

    bei winon kann man ebenfalls "svcd" anwählen. aber irgendwie behauptet das prog, die dateien würden nicht auf den rohling passen (roter zeitbalken). brennt man dann trotzdem, fehlt am ende ein stück vom film.
     
  3. ifelcon

    ifelcon Guest

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    546
    Also auf eine (S)VCD gehen statt der 650MB ca. 750MB drauf. (Bei der (S)VCD werden auch Bereiche genutzt, die normalerweise zur Fehlerkorrektur dienen. Insofern sollte die 729MB Datei auf einen 74min-Rohling passen. Wie brennen Sie denn die Dateien? Bei Nero muß man das Preset SVCD im Assistenten auswählen. Bei WinOnCD kenne ich mich leider nicht aus, aber es sollte auch irgendwo einen speziellen Modus für SVCDs geben.
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    schau mal ob du in den Optionen von WinOn eine Funktion namens *Überbrennen* oder *Überlange DiscatOnce CDs erlauben* findest ...

    Ohne aktivierte ÜberbrennFunktion deines Brennproggies kannst du das IMHO vergessen ...

    Achja, fast vergessen, dein Brenner muss *überbrennen* ebenfalls unterstützen ...

    Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 07.04.2003 | 09:30 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen