1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

mpeg erstellen mit 1 oder 2 festplatten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von cyrus, 22. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cyrus

    cyrus Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    334
    hallo, ich habe da nur eine kurze frage:

    ist es besser wenn ich bei mpg erstellen die quell und die ziel datei auf einer festplatte habe ?
    oder wenn ich eine festplatte habe aber von 2 verschiedenen parttionen ?
    oder ist es besser wenn ich 2 festplatten habe und di quell auf der 1. und die ziel datei auf der 2. habe ?

    danke für die antworten
    cyrus

    1. hd: maxtor ata133 120gb
    2.hd: samsung ata133 160gb
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    In welcher Hinsicht "besser"?

    Beim Transcodieren wird die Datei doch eh nur mit ner geringen Datenrate eingelesen, die CPU bekommt ordentlich was zu tun und dann werden auch nur wieder kleckerweise Daten zurückgeschrieben. Wenn Du sonst nix weiter machst mit dem Rechner, dürfte es egal sein, wieviele Platten da in Benutzung sind. Wenn Du allerdings nebenbei noch jede Menge große Dateien öffnest, kopierst, etc. wäre es sinnvoll, die MPEG-Dateien auf einer separaten Platte (Quelle und Ziel) zu haben und auf der anderen Platte kannst Du alles andere veranstalten.

    Wenn nur Werbung o.ä. rausgeschnitten wird o.ä. und keine Neucodierung der Daten stattfindet, geht es hingegen wesentlich schneller, wenn eine PLatte die Quelle und die andere das Ziel beinhaltet, weil es letztendlich nur ein Kopieren der einzelnen Stücke ist und das geht von Platte A auf Platte B um den Faktor 10..30 schneller als innerhalb einer Platte.

    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen