mpeg - format: vcd ? svcd ? was anderes

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von maggu, 14. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maggu

    maggu Byte

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    87
    hab auf platte nen haufen mpgs bei denen es mir nicht bekannt ist, ob sie im svcd, im vcd oder in keinem von beiden formats ist. mit welchem tool, kann ich denn verwendeten mpeg-layer, auflösung, sample-rate für video und audio anzeigen lassen? media player, windvd, winamp (also mögliche abspielprogramme) zeigen bei den eigenschaften ja meist nur den verwendeten layer und nicht alle informationen.
     
  2. http://www.offeryn.de/dv.htm#mpgaz

    und

    http://www.edv-tipp.de/dvd/033_vbv_mux.htm
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi

    öffne die Dateien doch in PowerDVD, klicke beim Abspielen rechts und wähle "Informationen anzeigen/Show Information", dort wird erstmal über den Videostream was gesagt.
    Wenn das nicht reicht, nochmal rechts klicken auf CKonfiguration/Configuration und dort die Registerkarte Informationen, da findest du eigentlich alle Infos die man sich wünscht über das abgespielte Video.

    Gruß
    André
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen