MPEG in AVI Dateien umwandeln ?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von peterlie, 15. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peterlie

    peterlie Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    74
    Ich möchte gern meine Video Filme auf CD brennen,aber die
    MPEG Dateien sind sehr groß. Wie kann ich MPEG Filme
    in AVI Dateien umwandeln. Welche Programme kann ich nehmen?
    Es gibt ja auch CD s mit mehreren GB, kann ich die vielleicht nehmen? Welches Brennprogramm ist dafür geeignet ?
    Wer kann mir Tips geben ?
    Gruß Peter
     
  2. Moin moin.

    Also erst mal : MPEG ist ein komprimiertes Format, AVI im allgemeinen nicht, dh das AVI File ist größer als das MPEG File !!

    Ausnahme : Du komprimierst das AVI File mit zb DIVX

    (mehr Infos und Software : www.divx.com )

    Die Frage aber ist : willst Du die CDs in einem DVD Player abspielen lassen?

    Wenn ja, dann mußt Du MPEG nehmen. Hier kann man aber Speicherplatz sparen, indem Du die Auflösung und die Datenrate änderst.

    (Hierzu : Programm TMPGEnc suchen und ausprobieren.)

    Viel Erfolg.

    Gruß MM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen