MPEG in DVD umwandeln,wie?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von david04860, 31. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. david04860

david04860 Kbyte

Hallo,

ich habe ein Fussballspiel, ca. 3GB groß im MPEG format.
    Will dieses auf DVD brennen, sodass es auch im DVD Player abgespielt wird?

Ich will das Spiel nicht rippen (Qualitätsverlust!) sondern auf DVD Disk brennen.

Welche Programme, wenn möglich Free- oder Shareware brauch ich da?

Danke.

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

3. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

1. wenn dein mpg dvd-konform ist (auflösung, bitrate etc.) dann kannst du es einfach mit einem authoring programm deiner wahl zur dvd machen (ich benutze tmpgenc dvd author).
    2. wenn das mpg im svcd format ist, musst du zuerst mittels dvdpatcher den header patchen (dh. auflösung von 480x576 auf 720x576 raufschrauben, und dem authoring proggi ein dvd konformes file vorgaukeln. nach dem authoren, wieder zurückpatchen auf 480x576, sonnst siehts dann verzogen aus am tv).
    hoffe, es war einigermassen verständlich....ansonsten dem link oben folgen...

4. eislecker

eislecker Byte

Eigentlich ganz einfach: demuxen (z.B. ProjectX), schneiden (Mpeg2Schnitt, Cuttermaran), authoren (IfoEdit, DVDauthor). Anleitung und Programme findest du unter http://www.gerti.de/t2d/
    --------------------
    Gruss

5. Sele

Sele Freund des Forums

Lieber eislecker,

all die Beschreibungen, die Du da freundlicherweise verlinkst, waren zum Zeitpunkt der Erstellung der ziemlich betagten Beiträge, die Du gerade alle Nase lang ausbuddelst, in den bereits vorhandenen Antworten enthalten. Dass der Link zur glatte-goetz Seite nicht mehr funktioniert, liegt in einem von mir vor einigen Monaten vollzogenen Server-Umzug begründet. Neue Adresse: www.sele.biz

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen