mpeg in wav und Taskmanager?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von barbarossi, 9. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hi!

Kennt jemand ein freeware Progi, mit dem man .mpeg in .wav umwandeln kann und umgekehrt?

Zweite Frage: Wie komme ich wieder an meinen Taskmanager?
    Hab den vor Ewigkeiten wohl mal ausversehen deaktiviert und kann ihn nicht wiederfinden. (WIN Me)

Danke

neo

2. dkramm

dkramm Byte

Hallo!

mp -> wav geht hiermit (Freeware):
    http://www.xaudio.de/seiten/dgowave.html

mp <-> wav in beide Richtungen kannst Du mit Razor Lame oder Easy Lame machen. Such einfach hier oder bei Chip nach einem der beiden Programme! Beide sin debenfalls Freeware. Bei Easy Lame ist alles sofort "dabei" bei Razor Lame musst Du noch das Hauptprogramm Lame herunterladen. Funktioniert gut, hat eine vernünftige Qualität und unterstützt ohne weiteres VBR.

Ciao
    DIRK

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Sorry erstmal. Hab natürlich mal wieder nicht nachgedacht und mich vertippt.
    Ich meinte eigentlich ein Progi mit welchem man mp3 in wav bzw. umgekehrt umwandeln kann. -und nicht mpeg! :)
    Achso, möglichst ein Programm welches auch Dateien umwandeln kann, die auf Festplatte gespeichert sind und nicht nur von CD.

Zum Taskmanager:
    Hab immer gedacht der TM bei WIN Me hätte mehr Funktionen, wie z.B. bei W2k/XP.
    Hab ich bei meinem TM ausschließlich die Möglichkeit aktive Anwendungen zu beenden und nicht noch Prozesse, Systemleistung usw. zu überwachen?

Danke für Eure schnellen Antworten

neo

4. G.O.D

G.O.D Byte

Also wenn du eun mpeg audio hast *.mpa dann is das einfach
    oder mp2 oder mp3 kannst du mit CDex ganz einfach machen...
    Falls du Mpeg video hast kannst du den Sound exportieren z.B. mit Virtual Dub...
    Datei öffnen und Wav speichern..fertig
    Falls es mpeg 2 is musst du nen Plugin runterladen!
    Der Taskmanager is weg? STRG + ALT + ENTFERNEN
    und dann komt er!

5. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Mpeg ist ein Videoformat , Wave nur ein Audioformat , man kann höchstens aus einem Mpeg den Sound rausnehmen und als Wave speichern oder ein Wave in eine Videodatei mischen . DVD2AVI kann z.B. aus einem Mpeg die Tonspur als Wave speichern .

Zum Taskmanager : Das Dingens heißt Taskman.exe und sollte im Windows-Verzeichnis rumwuseln , vielleicht hilfts ja das Programm einfach in den Autostart zu setzen . Bin mir aber nicht sicher (bei meinem Win2k funzt das anders) .

MfG Florian

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen