Mpeg kleiner machen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Golf1000, 12. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    Hallo,

    Ich möchte eine (s)vcd brennen und habe folgendes Problem:

    Ích hab keinen DVD Brennern und meine Mpeg Filme sind alle größer als 700MB (702-850MB). Kann man diese Filme verkleinern, bzw kann ich mehr wie vorgeschrieben auf den Rohling quetschen?


    MfG Golf
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    (s)VCD werden Mode2 gebrannt - da passt mehr auf eine CD als drauf steht dafür gibts keine Fehlerkorrekturdaten...
     
  3. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    Nero zeigt mir beim brennen aber an, das die Daten nicht auf die CD passen!?!?
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Wählst du auch die Option (s)VCD brennen aus?

    Möglicherweise hält Nero die Videos nicht für (S)VCD kompatibel und versucht sie neu umzurechen wodurch sie größer werden......
     
  5. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    nö, nero wird mit dem header nicht zurechtkommen...passiert abundzu mal.
    abhilfe schafft z.b. ein "simple demultiplex" mit tmpgenc. danach zeigt nero die richtige grösse an (bei mir jedenfalls ;) ).
     
  6. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    Also, wenn ich (S)VCD anklicke, dann sagt er mir das es ein unkomplatives Format ist. Wenn ich nur VCD anklicke stimmt das Format, aber es passt nicht auf die CD. Es muss doch eine Möglichkeit geben, mehr auf die CD zubekommen.
     
  7. thueringer123

    thueringer123 Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Hi,
    versuchs mal nicht mit nero burning, sondern mit nero recode2.
    der rechent deine dateigröße auf das von dir vorgegebene speichermedium
    um.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.948
    Was für eine Auflösung und welche Bitraten haben die Filme denn?

    Gruß, Magiceye
     
  9. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    Wo kann man das nachgucken
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.948
    Datei/Eigenschaften z.B.
    Oder mit TMPEGenc.
     
  11. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    Hm., und wie geh ich mit diesem Programm um? Meine English Kenntnisse sind nicht gerade berauschend, also raff ich das nicht. Hat jemand ne kleine Anleitung?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen