mpeg--RETTUNG !!! Wie???

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von BadBoy, 28. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BadBoy

    BadBoy ROM

    Registriert seit:
    9. August 2001
    Beiträge:
    2
    hallo allerseits !

    Hab da ein "grosses" Problem,
    irgendwie kann ich mein Film (xyz.mpeg=ENDUNG) nicht mehr abspielen :(

    wird als unbekanntes Format bezeichnet seitens (Windows)Media Player

    ich befrüchte dass der Film irgendwie hin geworden ist :(((

    WIE KÖNNTE ICH ES DEN TROTZDEM RETTEN (oder zumindest den grössten Teil)?

    P.S andere Filme mit der gleichen(xyz.mpeg) Endung gehen aber!! ??

    Danke
    für jedes Rat oder mögliche Lösung !
     
  2. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Schreibst du zwar nicht, aber ich geh mal davon aus daß die Datei noch im Ordner Temporary Internet Files bzw. einem Unterordner liegt. Öffne den und kopier die Datei in einen anderen Ordner außerhalb des Systembereichs, da kannst du sie dann problemlos abspielen. Abfragen beim Kopieren beantwortest du mit ja. So funzt es jedenfalls bei mir regelmäßig.

    Gruß
    frederic
     
  3. Hatz20

    Hatz20 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    312
    mpeg - könnte vielleicht mpg2 sein. also mit nem DVD-Spieler wie WinDVD ansehen.
    Sonst weiss ich auch nichts mehr.
     
  4. BadBoy

    BadBoy ROM

    Registriert seit:
    9. August 2001
    Beiträge:
    2
    Hi
    erstmal danke fuer die Antworten:)

    1. Habe den 40Mb Film aus dem Internet:)
    Name= "xyzzz.MPEG"

    2. Hab den nie abspielen können deswegen weiss ich nicht ob der schon mal "gegangen" ist:(

    3. Hab mir die neusten Codecs besorgt damit ich es vielleicht mal abspielen könnte = hat nix gebracht :(

    Danke
     
  5. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Hast du den Film aus dem Internet gesaugt, und liegt er jetzt in TIF? Dann gibts vielleicht eine Lösung.

    Gruß
    frederic
     
  6. W_o_n_d_e_r

    W_o_n_d_e_r Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2000
    Beiträge:
    41
    So ein Problem hatte ich auch mal.

    Könnte sein dass der Film auf deiner Platte zu fragmentiert ist?
    Versuchs mal mit Defragmentieren. Ein Versuch ist es auf alle Fälle mal wert, oder?

    Gruß W_O_N_D_E_R
     
  7. Hatz20

    Hatz20 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    312
    Nicht mehr? Hast du ihn vielleicht formatiert/gessplittet? Oder neuen Codec raufgespielt? Ging er schon mal?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen