mpeg-video - Soundproblem

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von posso, 7. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. posso

    posso Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    9
    Ich wollte mir ein mpeg-video (aus DVD gerippt) auf meinem Rechner ansehen. Das Bild war sehr gut. Es gab aber Probleme mit dem Ton. Die Hintergrundgeräusche (Fahrzeuglärm usw.) waren extrem laut, jedoch die Stimmen der Schauspieler nur sehr leise zu hören. Auf anderen Rechnern ist alles i.O.
    Habe einen AMD 800 MHz, 512 MB SD-RAM, Sound on Board, VIA Chipsatz mit VIA 4in1 Treiber (aktuellste Version).
    Abgespielt im Windows-Mediaplayer 7, Power DVD und Real-Player.
    Kann man in der Systemsteuerung über Sounds&Multimedia - Geräte andere Einstellungen vornehmen? Wenn ja welche?
    Über System - Gerätemanager habe ich nur VIA PCI Audio Controlleer (WDM) zur Auswahl, ohne Möglichkeit Einstellungen zu verändern.
    Kann geholfen werden????
     
  2. posso

    posso Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    9
    ne Soundkarte besser als ein Soundchip - aber bei normalen DVD Filmen gibt es keinerlei Probleme. Mit dem Anschluß der Boxen ist alles iO. Es ist noch scheußlicher beim Abspielen über TV (über TV-Ausgang).
    Werd wohl \'ne Soundblaster ausprobieren.
     
  3. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Für "normale" Sachen genügt eine Soundblaster 128 völlig, bloß nix zu exotisches kaufen, was dann mit dem System nicht richtig läuft.
    Have fun :-)
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Was hast du für einen Soundchip? utnerstützt er schon Mehrkanal-Sound? wenn ja, hast du den Lautsprecher wahrscheinlich im Rear Ausgang, sprich du hörst die hinteren Geräusche. Stöpsel in Front und alles sollte ok sein.
    Noch besser: kauf dir \'ne gute Soundkarte. Eine SB Live! player 5.1 kostet 35 Euro und ist in allen Bereichen gut beigange. Wenn man will kann man gleich ein 5.1 System anschließen, die kosten ja uach nicht mehr die Welt
     
  5. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Dir \'ne Soundkarte, das kostet ja fast nix...
    Have fun ;-)
     
  6. goemichel

    goemichel Guest

    Hey magic,
    ich will auch sound!! :) Aber: welche der vielen "tausend" Karten nehm ich denn?

    grüße, michel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen