Mpeg2 auf DVD-R ?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von onkeljoe, 17. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. onkeljoe

    onkeljoe ROM

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    habe eine SatTVkarte erstanden und damit Sendungen in mpeg2 Format aufgenommen. Möchte die Daten als DVD fähige VOB Daten umwandeln um sie auf DVD-R zu brennen. Leider sehe ich nicht durch. Hab über Google unzählige Beiträge gelesen, komme aber damit nicht klar. Der Aufwand ist erheblich. Gibt es eine einfache effektive Methode? Mit Pinnacle Studio 8,6 hatte ich bereits den Videoschnitt vorgenommen. Die entstandene Mpeg Datei(über Nero auf DVD-R gebrannt) lässt sich zwar auf dem DVD Brenner, aber nicht auf dem DVD Player abspielen. :heul:

    Gruß Achim
     
  2. onkeljoe

    onkeljoe ROM

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    7
    Der Tipp mit TMPGEnc DVD ist ok. Beim 2. Versuch hatte ich erfolgreich eine 2 x 45 min Serie in einem Stück auf DVD-RW gebrannt und konnte den Film ohne Probleme auf meinem Aldi DVD Player abspielen.
    Vielen Dank für den Tipp. :)

    Gruß Achim
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Das Tool schlechthin für solche Zwecke ist TMPGEnc DVD Author.
     
  4. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen