mpeg2 nicht abspielbar

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von St.eVe, 13. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. St.eVe

    St.eVe Kbyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    356
    hallo

    ich habe seit langem immer probleme mit mpeg2 datein. kein player spielt es wirklich richtig ab und meine cpu auslastung springt auf 100%. virusinfekt ist ausgeschlossen :) kann das an einem codec oder so liegen oder was sollte ich haben für mpeg2 datein?


    mfg
     
  2. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    habe das problem nach der installation von nero gehabt. musste dann die playersoftware nachinstallieren. codecpacks solltest du vermeiden. hat bei mir zu einem totalausfall geführt, wonach nichts mehr abgespielt werden konnte.

    jage auch mal ein tuningprogramm wie tuneup durch.
     
  3. St.eVe

    St.eVe Kbyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    356
    jo kann gut möglich sein dass das an nero liegt habe ich auf jeden fall auf der platte.

    wie kann ich das problem denn lösen?

    mfg
     
  4. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    du musst dazu nero komplett entfernen und deine anwendung wieder installieren (nicht nero).

    du kannst nero nur als teil installieren, ohne den integrierten mediaplayer oder incd (ganz böse). nur das brennprogramm. ausserdem hat nero ja seit neuestem auch so ne treiberkonflikterkennung und ein mediacenter. ob diese dinge wirklich hilfreich sind, mag ich zu bezweifeln.

    mein tipp: nur das reine brennprogramm installieren.
     
  5. St.eVe

    St.eVe Kbyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    356
    also nero komplett deinstall und wieder neu drauf brauch ich nicht noch einen bestimmten mpeg2 codec? und kann ich bei nero genau auswählen was ich haben will?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen