mpeg2->vob

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von CHfish, 13. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CHfish

    CHfish Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    66
    Hi!
    Ich weiss, dass diese Frage schon oft gestellt wurde, aber ich hab mir mal TMPGEnc DVD Author heruntergeladen, aber der sagt zu meiner MPEG2 "falsche Auflösung". Dann hab ich ne Trial von ADobe Encore probiert: same!!

    wer kann mir helfen?

    danke CHfish
     
  2. CHfish

    CHfish Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    66
    *nochmal dumm post*
    TMPGEnc DVD Author gibt folgenden Fehler aus:
    "The Video GOP is too long"?!

    ^-> The video GOP is too long.
    For a standard DVD it is necessary that the GOP fulfill the following condition:

    Max 36 fields (18 frames) (NTSC format only)
    Max 30 fields (15 frames) (PAL format only)

    Dann kann Ignore drücken
    aber dann komm "Could not initialize decoder"

    ACHJO, ist es richtig nur den Header zu Patchen?
    Man kann ja auch noch Entire File!

    tHx CHfish
     
  3. CHfish

    CHfish Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    66
    oki, werds mal testen *g*

    vielen Dank

    CHfish
     
  4. CHfish

    CHfish Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    66
    zurück patchen, mit was? Auch mit DVD-Patcher?

    CHfish
     
  5. CHfish

    CHfish Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    66
    hmm! muss man da bei DVD Patcher das ned irgendwann zurückstellen, da das Zeugs ja noch immer die andere Auflösung hat? Und wenn JA, WANN?

    danke CHfish
     
  6. soul115

    soul115 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    234
    Hallo,

    was hat denn Deine MPEG2 für ?ne Auflösung?

    Wenn?s SVCD 480x576 ist, wird TMPGEnc DVD Author das in dieser Form nicht fressen. DVD-konform ist imho 720x576, oder 352x288, oder so eine Art Longplay-DVD, 352x576 oder so ähnlich (alles PAL).

    Da gibt?s ein Programm mit Namen DVD Patcher, findest Du sicher irgendwo ...

    MfG Bernd
     
  7. goemichel

    goemichel Guest

    Probieren geht über studieren! :p :p
     
  8. goemichel

    goemichel Guest

  9. goemichel

    goemichel Guest

    DVDPatcher verändert nur den Header der Datei, nicht aber die Auflösung. Er gaukelt TMPGDVDAuthor also nur vor, die Datei sei eine den DVD-Normen entsprechende.
    Also: Datei patchen, dann bearbeiten, dann wieder zurückpatchen - sonst frisst's der DVD-SA-Player nicht.;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen