1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Mpeg4->mp3

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von enerboy, 11. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. enerboy

    enerboy ROM

    :bitte:Suche Freeware zum umwandeln von MPEG4-Audiodatei in MP3. Kann mir jemand ein paar Adressen nennen.
     
  2. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    MPEG-4 ist eine Videodatei! Hier könnte man mit mit BeSweet Glück haben und den Ton als MP3 extrahieren.
     
  4. vaniberg

    vaniberg ROM

    Hallo
    Ich hab dasselbe Problem, weil ich gern meine songs vom itunes aufs handy laden würde und da geht halt nur MP3. Hab alle Converter, die ihr hier vorgeschlagen habt, ausprobiert und keiner ging. HILFEE!!!:bitte:
     
  5. spain9

    spain9 Kbyte

    super von erightsoft kann viel, aber des au wieder ned.
    lass deine mp4 datei halt laufen und nimm den ton separat mit N°23 recorder auf.
     
  6. Lumpilukas

    Lumpilukas Byte

    Probier's mal mit XMedia Recode.

    Einfach die Datei öffnen, die du umwandeln möchtest, auf "Job hinzufügen" klicken, Format auswählen, dann unten auf "Jobs" klicken und auf die Datei doppelklicken.
     
  7. PtoX

    PtoX ROM

  8. Frederic15

    Frederic15 Kbyte

    Einfach die video datei in audacity reinziehen und dann die audiodtei speichern und gegebenflls schneiden.

    Mfg Frederic15
     
  9. Tim_Bee

    Tim_Bee ROM

    Das einfachste ist, du brennst deine MPEG4 Dateien auf eine Audio-Disc, Rohlinge sind ja mittlerweile recht billig, dann kannst du es mit iTunes wieder als MP3 auf deinen PC laden ;)

    Funktioniert immer

    Tim_Bee
     
  10. Fre4ky

    Fre4ky Byte

    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen