mpg. - Datei hat einen Knall

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Meisterdieb, 6. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meisterdieb

    Meisterdieb ROM

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Tagchen! Alle zusammen. bin neu...

    Also...

    Mein Problem: Hab mpg. Datei und zich Programme zum gucken, Windows Media Player, DivX PLayer, WinAMP Player, QuickTime Playerr etc.. Keine will sie abspielen, in' s Film. Alle sagen mir das WMP bzw. andere die Datei nich aufrufen können. BSp.: "Windows Media Player. exe hat ein Problme festgestellt, musste aus diesem Grund beendet werden".Hallo ?? Was soll ich tun??? Will Film sehen!!!

    Danke!

    mfg


    Meisterdieb der III.
     
  2. seto

    seto Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    342
    Hi,
    Probier mal die Dateiendung zu ändern (avi, mov, dat,....)
    Ansonsten mal Eigenschaften prüfen.

    Good luck

    seto
     
  3. _kuddi_

    _kuddi_ Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    manchmal hilft es, die datei zu demuxen (Bild und Ton zu trennen) und anschließend wieder zu muxen.
    Dabei kann z.b. ein fehlerhafter und nicht durchgängiger time code korrigiert werden oder ähnliches.
    ein super demuxer ist pvastrumento, der kann dir sogar aus einer cd-image-datei, die mehrere filme enthält, diese als demuxte einzelteile ausgeben. ein freeware-muxer fällt mir gerade nicht ein, google wird dir aber behilflich sein.
    stichwort wäre auch noch GOP-fixer oder ein tool, was datei-header korrigieren kann.

    viel glück,
    kuddi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen