MPG Datei lässt sich nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Gladiator66, 28. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Hi

Ich hab auf meinem PC ne 700 MB grosse MPG Datei, die leider nicht funzt. Nun, ich wollte diese löschen, geht leider net. Irgend ein Programm will darauf zugreifen, die Datei lässt sich net löschen. Ich habe aber keine Ahnung was für ein Prozess darauf zugreifen könnte. Kann mir jemand nen Tip geben, wie sich die Datei löschen lässt?

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

3. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

Scheint wohl zu stimmen was da steht, er hätte gucken können ob er die rechte für diese datei hat, aber ich hab nichts den ganzen text durchgekesen, kann seindas da nichts von das die datei gerade verwendet stand

4. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

5. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Vielen Dank, hat geklappt, aber nur mit dem Proggi, abgesicherter Modus half nichts!

6. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

In letzer Zeit häufen sich sich Anfragen, dass bestimmte Dateien sich unter Windows XP einfach nicht löschen lassen. Darunter auch bestimmte MPG-Dateien. Selbst im abgesicherten Modus ist dem nicht beizukommen. Entweder lautet die Fehlermeldung: Die Datei wird von einer anderen Anwendung/Prozess benutzt oder vom Datenträger kann nicht gelesen werden.

Die Datei kann praktisch nur unter reinem DOS gelöscht werden. Windows XP hat aber kein DOS. Abhilfe schafft hier das Programm GiPo@FileUtilities von http://www.gibinsoft.de/gipoutils/fileutil/

In den allermeisten Fällen wird man diese hartnäckige Datei/Ordner los.

7. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

Versuchs mal im abgesicherten modus oder im normalen und schalt den explorer ab und wieder neu!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen