MPG Datei lässt sich nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Gladiator66, 28. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    416
    Hi

    Ich hab auf meinem PC ne 700 MB grosse MPG Datei, die leider nicht funzt. Nun, ich wollte diese löschen, geht leider net. Irgend ein Programm will darauf zugreifen, die Datei lässt sich net löschen. Ich habe aber keine Ahnung was für ein Prozess darauf zugreifen könnte. Kann mir jemand nen Tip geben, wie sich die Datei löschen lässt?
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
  3. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Scheint wohl zu stimmen was da steht, er hätte gucken können ob er die rechte für diese datei hat, aber ich hab nichts den ganzen text durchgekesen, kann seindas da nichts von das die datei gerade verwendet stand
     
  4. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
  5. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    416
    Vielen Dank, hat geklappt, aber nur mit dem Proggi, abgesicherter Modus half nichts!
     
  6. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    In letzer Zeit häufen sich sich Anfragen, dass bestimmte Dateien sich unter Windows XP einfach nicht löschen lassen. Darunter auch bestimmte MPG-Dateien. Selbst im abgesicherten Modus ist dem nicht beizukommen. Entweder lautet die Fehlermeldung: Die Datei wird von einer anderen Anwendung/Prozess benutzt oder vom Datenträger kann nicht gelesen werden.

    Die Datei kann praktisch nur unter reinem DOS gelöscht werden. Windows XP hat aber kein DOS. Abhilfe schafft hier das Programm GiPo@FileUtilities von http://www.gibinsoft.de/gipoutils/fileutil/

    In den allermeisten Fällen wird man diese hartnäckige Datei/Ordner los.
     
  7. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Versuchs mal im abgesicherten modus oder im normalen und schalt den explorer ab und wieder neu!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen