mpg-Dateien auf Video-DVD

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Blulatsch, 13. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blulatsch

    Blulatsch ROM

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    ich habe kürzlich mit meiner TV-Karte etwas aufgezeichnet (mpg-Format).
    Ich möchte ein DVD-Video brennen, so dass ich die Datei auf meinem DVD-Player anschauen kann.
    Wenn ich aber mit Nero Express diese Datei auswählen will, erscheint nur die Meldung "keine kompatible Datei gefunden".

    1. Liegt das daran dass eine VOB-Datei vorliegen muss, um eine Video-DVD zu brennen? Ich dachte Nero wandelt das automatisch um...

    2. Falls ja, mit welchem Programm kann man diese einzelne Datei umwandeln?

    Danke im voraus!
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Hi!
    Du benötigst ein DVD-Authoring-Tool, wenn Nero nicht dazu in der Lage ist, eine DVD-Struktur zu erstellen (was ich vermute).
    Gruß, MagicEye
     
  3. Blulatsch

    Blulatsch ROM

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    4
    Und was für eines könnt ihr mir da empfehlen?
    Also an der Größe der Datei liegt es net. Die ist zwar 4,4gb groß, aber selbst mit deutlich kleineren tut es auch nicht.
     
  4. Borrible

    Borrible Guest

    Sieht so aus, als ob Nero den Codec nicht unterstützt, mit dem Du die Date aufgenommen hast. Versuche mal mit Nero Vision Express die Datei in DVD-Format umzuwandeln.
     
  5. Blulatsch

    Blulatsch ROM

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    4
    Besitze Nero Vision Express leider nicht.
    Zumindest wars nicht in dem Nero-Paket dabei, das u.a. mit dem aktuellsten Aldi-PC verkauft wurde.
     
  6. Borrible

    Borrible Guest

    Beim Aldi-PC gibt es doch immer jede Menge Software. Ist da nix dabei, womit Du DVDs erstellen kannst? Kann ich mir nicht vorstellen.
     
  7. Hotte5

    Hotte5 Byte

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    10
    Ja Nero Vision 3

    Rufe Nero auf und update auf 6.6 und da ist es dabei
     
  8. Blulatsch

    Blulatsch ROM

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    4
    Danke an alle!

    Ja es war dabei...bin davon ausgegangen dass es net dabei ist, weil es nicht im Startmenü eingetragen war (sonst war jeder Nero-Mist dabei)...aber es gibt ja ne Suchfunktion *g*

    Hat übrigens geklappt :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen