MPG Dateien lesen??

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von lilienDrag, 8. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lilienDrag

    lilienDrag Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    8
    Guten Tag!

    Ich habe da ein kleines Problem und zwar wo mit kann ich MPG Dateien lesen? Mit DivX und mit Windows Media Player funktioniert es nicht.

    Bye
    Tracy
     
  2. lilienDrag

    lilienDrag Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    8
    Danke für deine Hilfe. Es klappt jetzt alles. ^,^

    bye,bye
    Tracy
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Wenn es eine VCD war, dann müsste die Datei heißen : Aveseq.dat oder so und nicht MPG. ch vermute, es ist eine SVCD. Die Dateien heißen auch MPG.
    Mal versucht mit einem DVD Playerprogramm abzuspielen?
     
  4. lilienDrag

    lilienDrag Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    8
    eine VCD
     
  5. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Was ist denn das für eine CD? Eine VCD? Eine SVCD? ODer eine normale DatenCD?
     
  6. lilienDrag

    lilienDrag Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    8
    Ich habe sie auf einer CD und nicht selber runtergeladen
     
  7. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Wo hast du die MPG Dateien denn her? Von einer CD? Wenn sie im Verzeichnis MPEG2 lagen und Du sie da runterkopiert hast, können sie nicht gehen. Versuch die Datei mal in einem DVD Player Programm wie PowerDVD zu lesen.

    P.S. der DivX Player kann keine MPGs lesen, wirklich nur mit DivX codierte AVIs
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Es kann sich nur um eine SVCD handeln.

    VCDs kann der MediaPlayer problemlos abspielen (mpeg1).
    Um SVDCS (Mpeg2) abspielen zu können muss ein DVD-SoftwarePlayer installiert sein (PowerDVD - WinDVD).

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen