1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

MPG Dateien lesen??

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von lilienDrag, 8. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lilienDrag

    lilienDrag Byte

    Guten Tag!

    Ich habe da ein kleines Problem und zwar wo mit kann ich MPG Dateien lesen? Mit DivX und mit Windows Media Player funktioniert es nicht.

    Bye
    Tracy
     
  2. lilienDrag

    lilienDrag Byte

    Danke für deine Hilfe. Es klappt jetzt alles. ^,^

    bye,bye
    Tracy
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Wenn es eine VCD war, dann müsste die Datei heißen : Aveseq.dat oder so und nicht MPG. ch vermute, es ist eine SVCD. Die Dateien heißen auch MPG.
    Mal versucht mit einem DVD Playerprogramm abzuspielen?
     
  4. lilienDrag

    lilienDrag Byte

    eine VCD
     
  5. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Was ist denn das für eine CD? Eine VCD? Eine SVCD? ODer eine normale DatenCD?
     
  6. lilienDrag

    lilienDrag Byte

    Ich habe sie auf einer CD und nicht selber runtergeladen
     
  7. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Wo hast du die MPG Dateien denn her? Von einer CD? Wenn sie im Verzeichnis MPEG2 lagen und Du sie da runterkopiert hast, können sie nicht gehen. Versuch die Datei mal in einem DVD Player Programm wie PowerDVD zu lesen.

    P.S. der DivX Player kann keine MPGs lesen, wirklich nur mit DivX codierte AVIs
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Es kann sich nur um eine SVCD handeln.

    VCDs kann der MediaPlayer problemlos abspielen (mpeg1).
    Um SVDCS (Mpeg2) abspielen zu können muss ein DVD-SoftwarePlayer installiert sein (PowerDVD - WinDVD).

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen