Mpg-Dateien mit Nero Recode auf CD

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von carvogt, 13. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. carvogt

    carvogt ROM

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich nehme Filme über die Win TV Nova S als mpg auf. Nun habe ich in einigen Zeitschriften über den neuen "Super-Codec" von Nero Recode gelesen mit dem sich Filme trotz geringer Größe mit sehr guter Qualität komprimieren lassen sollen.

    Gibt es eine möglichkeit, die geschnittenen mpg-Dateien mit Recode zu komprimieren um einen 2 Std- Film auf eine CD zu bannen?

    Gruß
    Carvogt
     
  2. Hotte5

    Hotte5 Byte

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    10
    ja z.B. Shrink

    Dieses Programm verkleinert fertige Video DVD Dateien nach wunsch.
    Ist allerdings vorsicht geboten da es auch Kopierschutz umgeht. Das ist ja heute verboten. Doch z.B. einen Film von einem Fernsehesender mitzuschneiden und privat zu archivieren ist nicht verboten . wenn du den nun mit Shrink schrumpfst bekommst du es hin. damit verstösst du auch nicht gegen Gesetze

    Gruß Hotte5
     
  3. carvogt

    carvogt ROM

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo Hotte5,

    mir geht es dabei aber darum, den Codec von Nero Recode einzusetzen, damit die bestmögliche Qualität erreicht wird.
    Oder kann ich mit Shrink die Datei in ein DVD-konformes Format bringen damit Recode das erkennt?

    Gruß
    Carvogt
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ... die Frage ist, was willst du am Ende haben? Der neue Codec "NeroDigital" wird sich zwar auf deinem PC gut machen, aber ich kenne keinen anderen SA-Player , außer dem von Nero beworbenen "Siemssen SCO 5000 ND", der damit umgehen kann.
    Insofern solltest du bei *.mpg und wirklich DVD-konformen Strukturen bleiben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen