1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

mpg nicht abspielbar

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Volt, 3. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Volt

    Volt Byte

    Hi,

    ich hab mein BS (XP) neu installiert und die wichtigsten Codecs (Divx3.11, 6.0, AC3 usw..) installiert.

    Ich kann aber mit keinem Programm eine mpg file anschaun, der media player sagt mir das mir codecs fehlen.
    GSpot sagt mir, dass ich alle codecs habe, jedoch steht dran dass der filetype und mime type unknown sind.

    Was tun?
     
  2. Stoltzz

    Stoltzz Kbyte

    Nimm doch einfach den VLC-Mediaplayer, der spielt alles (fast alles) !!
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    MPEG1 sollte bei Windows schon dabei sein, für MPEG2 installier einfach einen beliebigen DVD-Player, der bringt dann den Codec mit ins System.

    Gruß, Andreas
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...poste mal einen Screenshot von GSpot. Und nimm die neuere Version (2.52 ß01). Webspace für Foto gibts hier: www.imageshack.us
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen