MPG to DIVX und DIVX to MPG

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von AMD-Freak, 31. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMD-Freak

    AMD-Freak Kbyte

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    179
    hi,

    ich suche ein programm um mpg-files in divx-files umzuwandeln und umgekehrt.
    divx in mpg ist erstmal wichtiger.

    viele grüße

    amd-freak
     
  2. AMD-Freak

    AMD-Freak Kbyte

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    179
    hi dieschi,

    kommt nicht wieder vor, hoffe ich zumindest. war grad nur ziemlich verzweifelt, weil ich eigentlich heute nen videoabend machen wollte, aber nur divx hatte. \'s ist nunmal platzsparender urlaubsvideos als divx zu speichern als als (?!?!?!*gg*) mpg. für den dvd player brauche ich aber nunmal mpg (svcd).
    nochmal ein dickes soooooooooory.

    bis zum nächsten "CW"

    beste grüße

    [PCWF]AMD-Freak
     
  3. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    hi,
    avi2mpg (svcd und vcd) = tmpgenc
    mpg2avi (jeder mögliche installierte codec) = virtual dub, vorher ggf. avisynth-datei erstellen (gordianknot), wenns sich um mpeg2 handelt.

    mfg
    christian
     
  4. DX-Rated

    DX-Rated ROM

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    DivX in mpegwürd ich Tmpeg nehmen. http://www.tmpgenc.net
    mpeg in divx wüsst ich jetzt nix außer Adobe Premiere
     
  5. AMD-Freak

    AMD-Freak Kbyte

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    179
    tja, so richtig hilf mir das nicht weiter. ich finde auf der seite nur vcd --> divx konvertierungsprogramme, aber leider keine divx ---> vcd/svcd ...

    gruß

    amd-freak
     
  6. Andy_xxl110

    Andy_xxl110 Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    112
    schau Dich mal http://www.doom9.org/ um...
    da findet man alles rund um dieses Thema!
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    HI,

    es hat mich nur mehr als erstaunt die Frage von dir in einem Board zu finden wo sie wirklich nicht hingehörte zumal du ja wissen solltest das deine Frage auch schon mehrmals beantwortet wurde ;) ...

    Achte aber drauf, viele DVD-Player können nur VCD und hängen sich bei`ner SVCD auf ...

    Jo, bis zum nächsten *CW* (IMHO am Freitag nächste Woche ;) )

    Gruß, dieschi
    oder auch [PCWF]dieschinator ;)
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    also du enttäuschst mich jetzt wirklich!

    DivX = Video
    MPG =Video

    Video = eigenes Board <B>Videobearbeitung</B>!

    Bitte achte darauf das du deine Fragen in das jeweils themenspezifische Board setzt!

    Lies hierzu: http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forums
    --
    Thread verschoben in - Videobearbeitung
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen