1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MPG umwandeln und auf DVD Brennen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Hene, 2. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hene

    Hene Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    73
    Hi,
    ich habe mal eine frage, welches Programm brauch ich um MPG umwandeln zu können ?
    Ich habe die Hauppauge TV Karte und möchte gerne die aufnahmen gerne auf DVD brennen, da die Karte nur in MGP aufnimmt, muss ich jetzt die sache in MGP2 umwandeln, wie mach ich das ?
    Würde mich über Tipps freuen.

    Gruss
    Hene
     
  2. XdaywalkerX

    XdaywalkerX Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    87
    TMPGENC hat da schon geholfen...eigentlich ist das Prog Freeware....jedoch wenn du nur eine DVD brennen willst reicht das aus, da die MPEG2 funktion für einen monat aktiv ist.

    ahso...Nero in der neuen version braucht nur das entsprechende Plugin...dann geht das auch.

    greetz
     
  3. Hene

    Hene Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    73
    Hi,

    TMPG funktioniert nicht, hab ich schon ausprobiert, gibt es sonst noch ein kostenloses Programm das das gut und verständlich kann ?
    Wenn er das umwandeln will gibt er mir diese meldung "mpg-2 Encoding function has expired" und bricht ab.

    Gruss
    Hene
     
  4. XdaywalkerX

    XdaywalkerX Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    87
    tja dann ist die MPEG2 funktion nich mehr verwendbar...dann hast du das prog schon über nen monat.

    andere converter gibt es zwar jedoch sind diese kommerziell. was ich noch wüsste ist WinMPG.

    gugg dir halt das mal an...ansonsten NERO!!!

    EDIT: ausserdem würd ich ja mal sagen du bist im falschen Forum...es gibt nen extra bereich für Videobearbeitung.
     
  5. Hene

    Hene Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    73
    schade funktioniert leider auch nicht.


    Sorry, aber ich habe kein geeignetes Forum gefunden.

    Nero ? ich hab Nero 6 (OEM) wie funktioniert das da denn ?
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Hallo,
    da du uns nicht verrätst, welche TV-Karte du hast, gebe ich dir beide möglicherweise hilfreiche Links:
    DVB-Capturing für digitale TV-Karten
    Analog-Capturing für analoge TV-Karten

    bonk
     
  7. Hene

    Hene Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    73

    oh, es ist natürlich eine digitale TV Karte (Win TV Nova-s)

    werde es gleich mal ausprobieren

    PS: funktioniert der Link nicht, oder bin ich zu blöd ?
     
  8. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
  9. Hene

    Hene Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    73
  10. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Wer behauptet denn sowas??
    Mag sein, dass es einfach ist, da es sich dabei um ein One-Click-Tool handelt, aber die Qualität lässt doch sehr zu wünschen übrig (allenfalls VHS-Niveau [oder schreibt man das jetzt Niwoh?:rolleyes: ]).

    Warum gehst du nicht nach der Anleitung von Lucike vor?

    bonk
     
  11. matuka

    matuka Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    nero6 vision express ist aber nicht so dolle.. geht das nicht auch mit plugins?

    gruß.. matuka
     
  12. Hene

    Hene Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    73
    Werde es mir morgen bei ein kumpel angucken wie das ist, der hatt Nero Vision, und dann kann ich ja immernoch sehen.
    Er war eigentlich sehr zufrieden.
     
  13. matuka

    matuka Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    jeder ist seinens glückes schmied....
     
  14. XdaywalkerX

    XdaywalkerX Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    87
    nochmal...NERO samt Plugin unterstützt das coden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen