mpg und was jetzt???

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Steven1707, 21. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steven1707

    Steven1707 ROM

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Um es konkret zu sagen, ich bin ein absoluter Laie was Videobearbeitung angeht. Deshalb brauch ich Hilfe! Ich habe eine avi-File, die Ich mit TMPGEnc in eine mpg-File umgewandelt habe. Was muss ich jetzt machen damit ich den Film auf meinem DVD-Player anschauen kann? Muss Ich noch irgendwas umwandeln oder so? Kennt außerdem jemand ein Brennprogramm mit dem Ich diese Vorgänge ausüben kann(kostenlos)???
    Bin wirklich absoluter Laie? Bitte um Hilfe
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Du musst deinen Film-Clip "authoren". Dazu brauchst du entsprechende Software, die es nicht umsonst gibt, es sei denn testweise. Es gibt zwar einige Authoring-Tools, die nichts kosten, die richten sich aber eher an "weiter-Fortgeschrittene".
    Empfehlung in der Reihenfolge der Kenntnisse (Englisch ist immer vorausgesetzt):
    TMPGEncDVDAuthor
    DVDlab
    Wenn du "idiotensichere" One-in-All-Programme suchts, dann vielleicht
    Magix VideoDeluxe oder Ulead Filmbrennerei.
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen