1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MPS Revision 1.1 oder 1.4???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von marxx, 19. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marxx

    marxx Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    143
    Hi Leute,

    wieder eine Frage: Das Asus P4C 800-E Deluxe gibt mir in den Bios-Einstellungen zu überlegen, welche MPS-Revision ich verwenden möchte. MPS Revision 1.1 oder 1.4 - welche nehme ich da? Ich weiß, das hat was mit Muultiprozessor blabla bla zu tun. Hab aber nur eine CPU. P4 3,0 (fsb 800) - läuft alles rund aber vielleicht bringts ja noch ein Quentchen Stabilität, wenn ich die Rev. 1.4 verwende, anstelle der 1.1 - die ist momentan eingestellt.

    Kennt Ihr das? Ich benutze Win XP falls das was damit zu tun hat...

    Liebe Grüße und danke
    marxx
     
  2. marxx

    marxx Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    143
    irre.... dank!
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Für mich das beste Nachschlagewerk in Sachen BIOS-Einstellungen. Es gibt eine Online- und eine Offline(Download)-Version, was eigentlich zu empfehlen ist.
    Hier kommst du zum Download
    http://www.bios-kompendium.de/
     
  4. marxx

    marxx Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    143
    Bios-Kompendium? Wo gibt's denn das?
    Das wäre ja sozusagen Pflicht-Literatur! :D
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Keine Ursache.
    Das Stand im BIOS-Kompendium, konnte mich deshalb gar nicht vertun. (Aber gefunden hab ichs) :D
     
  6. marxx

    marxx Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    143
    Deoroller - ich danke Dir. Das ist doch mal ne Aussage.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Ich habe gerade von einem Bekannten erfahren, das MPS Multi-Processor Specification heißt und XP das 1.4 unterstützt und Windows 2000 angeblich nicht.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Die Einstellung MPS ist für Multi-Prozessor-Systeme, wozu deine CPU gehört (HT-Technik) also eingeschaltet werden sollte.
    MPS1.1 ist für ältere Betriebssysteme. Welche das sind konnte ich nicht herausbekommen, vermutlich NT. MPS1.4 ist bei dir zu wählen. Wenn?s damit Probleme geben sollte, gehe zurück auf MPS1.1
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen