1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MR 814 Router als Accesspoint

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von longhan, 12. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. longhan

    longhan ROM

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    habe folgende Konfiguration: DSL Modemen -- Router (MR 814) -- 2Notebooks via wireless lan.
    Funktioniert so weit auch.
    Ich möchte aber in meiner Wohnung die Notebooks auch in anderen Räumen nutzen.
    Ich habe noch einen zweiten baugleichen Router und möchte diesen nur als Accesspoint nutzen. Der Support von Netgear (Hersteller) sagt das dies gehen muss. Das Problem ist, dass man dort niemanden ans Telefon bekommt, der die notwendige Prozedur zum Einrichten des "Accesspoints" erklären kann.

    Kann mir in dieser Frage jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank!
     
  2. longhan

    longhan ROM

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo broiler,

    vielen Dank für Deine spontane Hilfe.
    Ich werde versuchen herauszufinden, an welcher Stelle des Routers/AP ich die MAC-Adresse des Internet-Routers eintragen muss.

    Gruß longhan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen