1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MRxSmb unter Ereignisanzeige

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von MatthiasH, 1. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    Ich mal in die Ereignisanzeige geschaut, da ist mir folgende Fehlermeldung aufgefallen.

    Wenn es daran liegt, dass der PC_Mobil der "Chef" in der Arbeitsgruppe ist, dann wundert mich das aber, denn der PC_Mobil hat nur Win XP Home und auf meinem Rechner läuft XP Prof.

    Ich habe dazu folgendes über google gefunden:

    http://www.winfaq.de/faq_html/tip0041.htm

    Ich habe dann nachgeschaut und bei mir ist IsDomainMasterBrowser auf false gesetzt. Sollte ich dies auf 1 setzen?

    Danke für die Hilfe.
     
  2. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    die Ereigeniskennung lautet: 8003
     
  3. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    Danke für den Link. Leider bin ich nicht so gut in Enlisch, daher verstehe ich das nicht so. :D
    Also soll ich jetzt IsDomainMasterBrowser bei meinem Rechner auf 1 setzen oder nicht?
     
  4. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    Der Computer läuft in einer Arbeitsgruppe

    Momentan ist der Computerbrowser Dienst gestartet, obwohl ich das IsDomainMasterBrowser noch auf false habe.

    Welchen Dienst meinst du mit Computersuchdienst?
     
  5. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    Ich glaube das mit der Fehlermeldung liegt irgendwie daran, dass ich den PC immer in den Ruhezustand schalte und den PC nicht komplett neu starte. Denn gerade als ich den PC wieder aktiviert habe, war in der Ereignisanzeige wieder die gleiche Fehlermeldung. Dann habe ich den PC mal komplett neu gestartet. Nun habe ich die Meldung aber nicht erhalten.

    Also hat es doch nix gebracht IsDomainMasterBrowser auf 1 zu setzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen