1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ms-6119 msi atx bx2 mit 256er modulen?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Lieschen_M, 4. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich habe 2 neue sdram pc 100 module á 256 mb. habe auch problemlos das neueste bios-update für mein board (ms-6119 msi atx bx2) durchgeführt. trotzdem erkennt er nur 256 mb, obwohl ein modul 128mb doppelseitig (1.bank) und ein 256-er modul einseitig (2.bank) drinnen sind. das zweite 256-modul scheint im eimer zu sein, denn beim booten damit gibt das bios lange piep-töne von sich. ergo: er sollte jetzt eigentlich 384 mb anzeigen. hat jemand einen tipp für mich, was da falsch läuft?
    wenn nur das 256er modul drinnen ist, erkennt er lediglich 128 mb.

    p.s.: das board unterstütz bis zu max. 384 mb (8Mx8 ) oder 768 mb (16x4) registered DIMM. das sollte doch funzen, oder?
     
  2. Denniss

    Denniss Megabyte

    Das 6119 hat einen Intel i440BX Chipsatz und der läuft nur richtig mit 256ern wenn das Modul doppelseitig mit 16 Speicherchips in 16x8 ist
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen