1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MS-6701 kein Spdif out

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mrich3, 25. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrich3

    mrich3 ROM

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich habe mit meinem MS-6701 keinen SPdif-Ausgang zur Verfügung obwohl eine Ausgang vorhanden ist.
    Neuester Treiber ist drauf.
    Trotzdem erscheint via Soundmanager nur Auswahl für Eingang und beim Ausgang kommt nichts raus.

    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. Medion kann es nicht.

    Gruß

    Mrich3
     
  2. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    schick mir mal eine PN mit deiner Mail Adresse, ich schicke dir dann mal ein Screenshoot, Bilder sagen mehr als tausend Worte :D
     
  3. mrich3

    mrich3 ROM

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Bitte schreibe mir doch mal den genauen zu diesen Einstellungen, also wo ich wann klicken muß, vielleicht finde ich ja doch noch etwas. Im Moment finde ich leider nicht was Du meinst.:bet:
     
  4. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    also wenn der Ausgang im Windows eingebunden ist, gibt es unter erweiterte Einstellungen unter andere Einstellungen ein Kästchen "Nur digitale Ausgabe" wenn das grau unterlegt ist, kann die Einstellung nur noch im Tool der Soundkarte getätigt werden.
     
  5. mrich3

    mrich3 ROM

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Klaro sagt mir die Soundblaster was, aber mein spdif out liegt on board beim ms-6701. Ich finde im Moment nichts wie ich diesen Ausgang aktivieren kann.

    Gruß

    Mrich3
     
  6. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Also ich habe eine Soundblaster Audigy 2 Platium Ex wenn dir das was sagt. Bei mir kann man statt der analogen Ausgabe die digitale anklicken, sonst ist normalerweise der digitale Ausgang tot. Bei den erweiterten Optionen warst du schon richtig, bei ir ist das Kästen (nur digitale Ausgabe) nicht grau unterlegt. Die einzige Möglichkeit wo die Einstellung noch sein könnten wäre das Programm zu deiner Soundkarte, wo man die Belegung der Ausgänge einstellen kann.
     
  7. mrich3

    mrich3 ROM

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Ich habe unter erweiterte Eigenschaften keine Möglichkeiten. Mal sehen ob ich richtig.

    1. Schritt: doppelklick auf den Lausprecher neben der Uhr

    2. Schritt: Bei den Wiedergabereglern zum spdif gehen. Da habe ich kein Feld erweitert.

    Oben via Optionen erweiterte Einstellungen sind grau unterlegt, funktioniert nur im Aufnahmebereich.

    Also leider immer noch nichts. Hast Du denn ein MS-6701 Board und funktioniert alles ???

    Gruß

    Mrich3
     
  8. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Nein, unter erweiterte Einstellungen kann mal anklicken nur digitale Ausgabe.
     
  9. mrich3

    mrich3 ROM

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    :( Schade scheint auch nichts zu helfen, wenn ich dich richtig verstanden habe soll ich alles auf Ton aus stellen außer spdif.

    Habe ich gemacht, null Ton und noch immer keine Einstellmöglichkeit im Soundmanager !!

    Trotzdem schon mal danke.
     
  10. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    probiere mal nur digitale Ausgabe in der Lautstärkeregelung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen