MS Acess und Mysql

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von DonkeyKong, 23. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DonkeyKong

    DonkeyKong Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    167
    Ich hab ein phpBB Board und verwalte es mit phpmyadmin nun wollte ich fragen ob ich die Datenbank mithilfe MS Acess 2000 verwalten kann und wenn ja dann erklärt es mir bitte schritt für schritt. Danke im Voraus
     
  2. castanho

    castanho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    292
    Ich kenne mich mit mysql nicht gut aus. Was Du brauchst wäre ein sogenannter ODBC-Treiber für mysql. Du kannst dann zwar mit Access auf die Datenbank zugreifen, nicht aber die Definitionen ändern.
    Eine grafische Benutzeroberfläche für mysql gibt es meiner Meinung nach nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen