MS Baseline Security Analyzer

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Spatz, 10. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spatz

Spatz Kbyte

Bei der Prüfung mit dem Baseline Sec. Anlayzer ergibt sich, dass die "Ueberwachung" aktiviert werden sollte.

Als Pfad wird angegeben: Systemsteuerung / Verwaltung / Lokale Sicherheitsrichtlinien / Lokale Richtlinien / Ueberwachungsrichtlinien.

Effektiv gelange ich aber nur bis .../ Verwaltung. Eine Datei mit der Bezeichnung "Lokale Sicherheitsrichtlinien" (etc.) finde ich nicht. Auch dann nicht, wenn ich via Explorer / Extra auch die versteckten Dateien anzeigen lasse.

Wie finde ich den durch MS empfohlenen Ordner, resp. was mache ich falsch.

Danke für eine Assistenz.

Spatz

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

gpedit.msc -> Computer..-> Windows..-> Sicherheits..-> lokale Richtlinien (zB.)-> Objektzugriff

Kein gpedit.msc vorhanden? => selber bauen...
    Eingabeaufforderung-> "mmc"-> [Konsole]-> [Snap-in hinzu]-> GruppenRichtl.(lok.Computer)

Konsole -> AutorenModus
    Speichern unter: "Lokale Richtlinie" bzw "gpedit"

Oder in eine bestehende Konsole einfügen, zB. ComputerVerwaltung. - ComputerVerwaltung-> [Konsole]-> [Snap-in hinzu]-> GruppenRichtl.(lok.Computer)

usw.

Möglicherweise hilft auch ein Rechtsklick auf eine freie Stelle der Taskleiste und Kreuzchen machen in der Liste von [erweitert].

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen