1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MS Bluetooth Tastatur wird beim Start nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Mattes, 12. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mattes

    Mattes Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2001
    Beiträge:
    39
    Moin alle zusammen,

    habe mir eine MS Bluetooth-Kombi gekauft. Angeschlossen an einen XP-Rechner mit SP1 und allen möglichen Patches bis Mai. Maus und Tastatur haben neue Batterien, der Empfänger ist angeschlossen aber leider wird die Tastatur beim Rechnerstart nicht erkannt ("Keyboard error oder nicht angeschlossen"). Wenn ich dann zusätlich meine alte Tastatur anschließe und den Rechner hochlaufen lasse funktioniert auch die Bluetooth-Tastatur. Im Geräte-Manager sind alle Geräte vorhanden, ohne Ausrufezeichen und im Bios ist USB-Keyboard unterstürzung enabled.
    Wo habe ich nen Denkfehler oder wat mach ich falsch...?

    Danke schon mal für die Hilfe.

    Mattes
     
  2. meshsmooth

    meshsmooth ROM

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    7
    hallo,

    ich kenne das problem, denn ich habe das gleiche set.
    du musst im bios etwas umstellen. ich habe ein asus board und damit das award bios. dort heißt es ungefähr "hold on all errors" d.h. wenn das system beim hochfahren keine tastatur findet, meldet das system eine fehlermeldung. daher sollte man es so umstellen, dass es ignoriert wird ("hold on NO errors" oder so ähnlich. total simpel, du hast nur den aufkleber von microsoft übersehen. ;)
     
  3. Mattes

    Mattes Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2001
    Beiträge:
    39
    Super,
    eigentlich ganz einfach...
    Habe ebenfalls ein Award-Bios, bei mir heißt das "on all, but Keyboard".
    Nachdem ich es gelesen hatte war es mir auch klar...
    Trotzdem, sollten wir uns mal wo treffen, geb ich ein Bier aus, oder auch ein paar...!!!
    Also nochmals ...DANKE :bet:

    Mattes

    P.S.: Schreibt sich gut auf der neuen Tastatur ;)
     
  4. meshsmooth

    meshsmooth ROM

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    7
    :)
    freut mich, dass ich dir helfen konnte!

    Noch einen kleinen Tipp am rande, was einen richtig Nerven kosten kann:
    wenn man ein Backup-Image (z.B. norton ghost oder drive image) wieder herstellt bzw. auf die Systempartition draufspielt, muss man die Tastatur und die Maus neu verbinden. Das wird auf den üblichen Weg nicht mehr funktionieren.

    Hier die ultimative Lösung:
    Im Gerätemanager musst Du das Bluetoothset erst deinstallieren, dann Rechner neu starten und dann wieder neu verbinden.

    Dann hat man den genialen Komfort des spitzen Tastatursets !! ;)

    lieben gruß - meshsmooth :bet: <- gröhl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen