Ms Config Startup läd nicht (Norton)

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Kiwichileno, 23. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kiwichileno

Kiwichileno Guest

Hallo! Folgendes Problem:

Betriebssystem: XP Pro SP 1 + Hotfixes (SP2 nach Problemen wieder deintalliert)

Norton Internet Security 2004 mit seinem Komponenten AntiVirus und Firewall startet nicht automatisch, sondern immer erst dann, wenn ich in der Systemsteuerung-> Verwaltung die Norton spezifischen Dienste aktiviere. Dies muss ich aber nach jedem Hochfahren neu machen.

Hab dann mal in die MSCONFIG geschaut, da wird Norton (wenns läuft) zwar unter Services (Dienste) angezeigt, aber nicht unter Start Up. Auch eine Neuinstallation des Nortom IS brachte keine Veränderung. Oder liegt der Fehler evtl am Betriebssystem?

Frage: Wie kann ich die Norton / SYmantec daten evtl in den Start-Up der msconfig einfügen damits auch mal automatisch gestartet wird?
    Bin für jede rasche Antwort dankbar! :)

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Kiwichileno

Schau mal bei den Diensten Nach, von welchem Dienst/welchen Diensten die Symantec-Dienste anhängig ist/sind und ob der Dienst/die Dienste automatisch startet/starten.

Gruß
    Nevok

3. krokodog

krokodog Byte

Hi,
    wie sieht's denn mit einem Systemwiederherstellungspunkt (vor SP2) aus? Wenn vorhanden, sollte dies eingentlich deine Probleme bereits lösen.
    Ansonsten müsstes du NIS vermutl. nochmals deinstallieren und fehlerhafte Einträge etc. entfernen.
    http://service1.symantec.com/SUPPOR...28489a3443cc004580256c5200328d7a?OpenDocument

http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/nisintl.nsf/gdocid/20011102145416928

Ich selbst habe die Entfernungsprogramme ohne Probleme benutzt. Hatte jedoch ein Update von NIS 03 auf 04.

krokodog

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen