Ms Config Startup läd nicht (Norton)

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Kiwichileno, 23. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kiwichileno

    Kiwichileno Guest

    Hallo! Folgendes Problem:

    Betriebssystem: XP Pro SP 1 + Hotfixes (SP2 nach Problemen wieder deintalliert)

    Norton Internet Security 2004 mit seinem Komponenten AntiVirus und Firewall startet nicht automatisch, sondern immer erst dann, wenn ich in der Systemsteuerung-> Verwaltung die Norton spezifischen Dienste aktiviere. Dies muss ich aber nach jedem Hochfahren neu machen.

    Hab dann mal in die MSCONFIG geschaut, da wird Norton (wenns läuft) zwar unter Services (Dienste) angezeigt, aber nicht unter Start Up. Auch eine Neuinstallation des Nortom IS brachte keine Veränderung. Oder liegt der Fehler evtl am Betriebssystem?

    Frage: Wie kann ich die Norton / SYmantec daten evtl in den Start-Up der msconfig einfügen damits auch mal automatisch gestartet wird?
    Bin für jede rasche Antwort dankbar! :)
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Kiwichileno

    Schau mal bei den Diensten Nach, von welchem Dienst/welchen Diensten die Symantec-Dienste anhängig ist/sind und ob der Dienst/die Dienste automatisch startet/starten.

    Gruß
    Nevok
     
  3. krokodog

    krokodog Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    27
    Hi,
    wie sieht's denn mit einem Systemwiederherstellungspunkt (vor SP2) aus? Wenn vorhanden, sollte dies eingentlich deine Probleme bereits lösen.
    Ansonsten müsstes du NIS vermutl. nochmals deinstallieren und fehlerhafte Einträge etc. entfernen.
    http://service1.symantec.com/SUPPOR...28489a3443cc004580256c5200328d7a?OpenDocument

    http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/nisintl.nsf/gdocid/20011102145416928

    Ich selbst habe die Entfernungsprogramme ohne Probleme benutzt. Hatte jedoch ein Update von NIS 03 auf 04.

    krokodog
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen