ms config

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Raupe, 23. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raupe

    Raupe Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    22
    Brauche dringend Hilfe...
    Da mein Pc zum Hochfahren plötzlich sehr lange braucht,wollte ich mit ms config überprüfen welche Pogramme im Autostart mit geladen werden.Doch
    leider bekam ich die Fehlermeldung;Diese Anwendung konnte nicht gestartet
    werden,weil die Anwendungskonfikuration nicht korrekt ist.Sie sollten die Anwendung neu installieren.Meine Frage,woher bekomme ich die msconfig
    Anwendung neu.Habe Win XP Home.Danke erst einmal. Gruß Raupe
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Gehe in die Recovery-Modus und kopiere Dir die Datei von der CD ins System :

    Copy X:\I386\MSCONFIG.EX_
    C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\BINARIES

    Du mußt die Pfade für Deine Gegenheiten anpassen :

    X: ist dein CD-ROM-Laufwerk
    C: ist das Laufwerk, auf dem der Windows-Ordner liegt

    Der copy-Befehl extrahiert die gepackte Datei automatisch unter XP.

    franzkat
     
  3. Guennie

    Guennie Byte

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    36
    Versuch\'s evtl. mal mit einer Reparatur von XP:

    1. XP-CD einlegen
    2. Start/Ausführen anklicken
    3. In das Eingabefeld zunächst den Buchstaben des CD-Laufwerks mit einem Doppelpunkt und direkt dahinter "\i386\winnt32.exe\unattend" (ohne Gänsefüßchen!) eingeben.

    Das müsste XP ohne Verlust der Software-Installation reparieren.

    Gruß Günnie
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen