Ms-dos 6.21

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von hfb, 7. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hfb

    hfb ROM

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    2
    Ich habe MS Dos 6.21 am Computer. Mußte aufgrund eines Fehlers Festplatte löschen. Beim Neuazfspielen von DOS stellte sich heraus, das die zweite Diskete defekt ist. Wollte DOs 6.22 aufspielen, geht nicht, nimmt nur Dos 6.21. Wer kann mir eine Rat geben, wie ich das Problem in die Reihe bekomme. Muß sagen, dass ich verhältnismäßiger Laie bin. Danke!
     
  2. ratz

    ratz Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    45
  3. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Vermutlich stört sich DOS 6.22 an den bereits vorhandenen Dateien des alten DOS 6.21, hier wohl auch die Bootsektoren auf der Platte. Mit Format C: lassen die sich auch entfernen. Falls du auf der 6.22 Install-Disk auch die sys.com drauf hast, mal den Befehl 'sys C:' probieren.
    Gruß Eljot
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    "falsche DOS-Version" ist eine Meldung die ich früher gehaßt habe wie die Pest.
    du solltest alle Setup-Diskettensätze komplett haben und die Installation nur von Diskettenkopien ausführen, ansonsten kann ich nur die Tips mit Freedos oder Caldera-Dos meiner Vorposter weiterreichen.
     
  5. ratz

    ratz Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    45
    Hi
    Ich bin der Meinung das Ms Dos 6.22 nur ein update ist und daher nicht zur Installation geeignet ist. Ich habe den Satz Disketten von dos 6.21 komplett da und 6.22 ist nur ein Satz mit 2 Disketten. Probiers mit Freedos. Das hat den Vorteil das es noch geflegt wird und du daher noch schneller Hilfe bekommen kannst.

    cu
    Harald
     
  6. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.484
    Muss nicht... Mein 6.22er ist eine Vollversion und besteht aus 4 Disketten, wobei die 4. nicht zwangsweise notwendig ist.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen