MS-DOS-Eingabeauffoderung

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Hart, 24. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hart

    Hart ROM

    Registriert seit:
    24. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    Habe ein großes Problem unter Win98SE!Seit einigen Tagen geht die MS-DOS Eingabeaufforderung nicht mehr,beim Versuch den Rechner im DOS-Modus neu zu starten tut sich gar nichts.Selbst der Versuch Win98SE einfach noch mal drüber zu instalieren scheiterte.Immer erscheint eine Meldung ...nicht genügend Systemressourcen...!!!Kann mir jemand weiter helfen?Ansonsten läuft die Kiste einwandfrei.
    [Diese Nachricht wurde von Hart am 24.12.2001 | 20:16 geändert.]
     
  2. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Und nebenbei steht mein C64 auch noch einsatzbereit hier rum.
    Einfach ein kultiges Ding.

    Ich mag immer bischen Spass in Foren ;-)

    MfG

    Schugy
     
  3. wolves

    wolves Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    299
    @Hart
    ...freut mich das es so einfach war... :>)

    @schugy
    Du hast BeOS und die vielen Linuxe gar nicht erwähnt... ^L^
     
  4. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Aufrufen von REGEDIT.EXE (Steht in allen Betriebssystemen zur Verfügung)

    Ist ja n Brüller ;-)
    Nimm mal Mac OS, AIX oder AmigaOS und such das mal da *gg*
     
  5. Hart

    Hart ROM

    Registriert seit:
    24. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    Hab Dank für den Tip mit der Registry.Genau da lag das Problem,ein zu sorgloser Umgang mit dem Regcleaner!!!
     
  6. wolves

    wolves Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    299
    s WINBOX5<
    als Download + Online:
    http://www.bishop.ch/naviwinbox.htm

    °)In der Registry gibt\'s auch Einträge:
    Aufrufen von REGEDIT.EXE (Steht in allen Betriebssystemen zur Verfügung)
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ WinOldApp
    Schlüssel Datentyp Angabe als Standard
    Bei 1 wird die DOS-Konsole deaktiviert (Win95 und Win98)
    Disabled REG_DWORD Boolean 0
    aus WinFAQ 5.3 (www.winfaq.de), © 1996/2001 by Frank Ullrich

    gruss wolves
    [Diese Nachricht wurde von wolves am 25.12.2001 | 06:37 geändert.]
     
  7. Vigar Lunaris

    Vigar Lunaris ROM

    Registriert seit:
    24. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Bitte - jetzt trifft es halt dich - genaue Fehlermeldungen!

    Kann es evtl. sein - das du die Festplatte (KENNUNG C:) so voll hast - das dort kein Platz mehr für den SWAP vorhanden ist - wenn ja - bereinigen - wenn nein oder platz auf weiterer Parition vorhanden (umstellen in Systemsteuerung - System) dann den SWAP umlagern!

    Ansonsten würde Ich sage - wenn eine solche Meldung kommt - bleibt die Frage nach der Rechnerkonfiguartion übrig. Also welcher Proz, wieviel Ram usw usw suw ...

    Damit man überhaupt qualifiziert antworten kann!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen