1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MS-Dos-Kompatibilitätsmodus

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Spielmatz, 19. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spielmatz

    Spielmatz ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    1
    Hallöchen. Alle meine Laufwerke laufen im Kompatibilitätsmodus. Das verlangsamt das ganze System. Wie krieg ich das wieder weg. Oder woher kommt das? Im Hardwaremanager sind meine beiden IDE Kontroller auch nicht richtig funktionstüchtig...

    Bitte helft mir. Ansonsten läuft der Rechner. Nur mit DVD}s hat er seine Probleme und eben das das ganze System lagsamer läuft.
     
  2. Chuky

    Chuky Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    12
    Win 98 SE und neuerdings auch 2000

    Das Problem ist aber jetzt schon wieder behoben.

    Ich habe einfach Win neu einstalliert.

    tschau
     
  3. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    was für ein OS? win 95 ...98?
    treiber in der config.sys....
    und in der autoexec.bat....verursachen oft die genannten fehler
    auch win.ini....system.ini...können die verursacher sein....
    wie gesagt.... wenn du eines der genannten os.....hast....
    mfg.Tom
     
  4. Chuky

    Chuky Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    12
    Mainboard: ASUS A 7V

    Onboard Controller

    ICh installiere die Treiber noch mal neu

    tschau
     
  5. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Was für ein Mainboard ?
    Laufwerke am OnBoard Controller vom Chipsatz oder an einem zusätzlichen Controller ?
    Chipsatztreiber installiert ?
     
  6. Chuky

    Chuky Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    12
    das hatte ich auch als erstes (PCI-Mass-Storagecontroller mit gelben Fragezeichen) aber dann habe ich schon den Treiber installiert.

    Ich habe gerade Win neu installiert.

    aber ich werde noch mal die Controller Treiber neu installiern.

    tschau
     
  7. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    schau mal im Gerätemanager nach, ob da unter unbekannte Geräte ein PCI-Mass-Storagecontroller mit gelben Fragezeichen steht...wenn ja, dann über Treiber aktualisieren von der Board-CD die ATA100 oder Promise oder ähnliches installieren

    Gruß
    Wolfgang
     
  8. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    wie schon geschrieben boardtreiber noch mal neu drauf
     
  9. Chuky

    Chuky Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    12
    Ich habe heute genau das selbe problem!!!

    Also Hilft uns!!!!!!!!!!!!!!!

    tschau
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich hatte da Problem mit meinem UDMA 100 Controller als ich keinen Treiber installiert hatte!

    Probiert mal den Treiber fürs Motherboard neu zu installieren!

    Vielleicht verhindern Programmeigen Treiber (zb. die eines Brennprogrammes) das Laden der Original Treiber!

    Wenn nichts hilft einfach Win nocheinmal (über das alte) installieren
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen