MS Flugsimulator lädt aktuelles Wetter nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von brzl, 27. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brzl

    brzl Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    730
    Liebe Flugsimmer,

    ich habe ein Problem mit meinem FS 2002: Bis jetzt konnte ich immer problemlos das von Jeppesen gelieferte aktuelle Wetter laden. "Plötzlich" d.h. ohne dass ich bewusst irgendwas geändert habe, klappt das nicht mehr: Wenn ich über Umwelt/Wetter/reales Wetter das Wetter abholen möchte, kommt eine Fehlermedung: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden".

    FS 2002 läuft unter Windows XP home (mit Administratorrechten).

    Die Internetvernindung ist ok, unter im Webbrowser unter http://fs2k.zone.com/ erhalte ich den Text:
    Flight Simulator Real-World Weather

    You’ve reached a Web page that is part of the real-world weather services for Microsoft Flight Simulator. If you can see this page, your Internet connection is capable of reaching the Real-World Weather service from within Flight Simulator.

    Das scheint mir zu beweisen, dass meine Internetverbindung noch funktioniert und dass der Wetterserver bei Microsoft mit den Jeppesenwerten läuft.

    Versuchsweise habe ich in der Firewall Zonealarm den Flugsimulator in der Liste der bekannten und erlaubten Programme gelöscht. Damit müsste Zone Alarm fragen, ob der Flugsimulator berechtigt ist, auf Internet zuzugreifen. Die Frage kommt nicht. Das heisst die Anforderung an den Server kommt nicht bis zu Zone Alarm. Hat jemand eine Ahnung, wo die Anfrage hängen bleibt? Ev. steht der Servername in einem Registry-Eintrag????????? Helft mir, bitte :bet:


    .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen