MS Image Resizer funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Yamaha-Heini, 10. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    ich habe vor kurzem mein Windows XP mit SP2 neu installiert und hierbei auch das Tool "Image Resizer" aus den Microsoft Powertoys neu eingerichtet. Problem: Das Tool funktioniert nicht mehr. Es erscheint zwar im Kontextmenü und kann auch auf Bilder angewendet werden, aber die Bilder werden nicht verändert. Sonst war es so, dass im selben Verzeichnis ein neues Bild mit der definierten Größe erstellt wurde. Wenn ich das jetzt mache, passiert einfach genau --> nix.

    Ist das Tool noch von einem anderen Programm abhängig was installiert sein muss? Neu installiert hab ich es auch schon... ohne Erfolg.

    Daniel
     
  2. hast Du schon eine Lösung gefunden habe das gleiche Problem?
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Falls Ihr das Problem nicht lösen könnt, versucht es doch mal mit "Photo Gadget". Funktioniert genauso gut & ist ebenfalls Freeware.

    Homepage Xemico
    Download der deutschsprachigen Datei.

    Thor
     
  4. mika67

    mika67 ROM

    start ausführen REGSVR32 SHIMGVW.DLL eingeben Enter

    dann müsste es wieder gehen
     
  5. MaRode

    MaRode Kbyte

    hatte heute das selbe Problem. Lag bei mir wohl an einem der letzen XP Updates. Dank Mika's Hinweis, der sofort funktionierte, wieder alles bestens :bet:
     
  6. gicanul

    gicanul ROM

    Damit hat es bei mir auch geklappt. Super Tip! Vielen Dank an Mika!!
     
  7. jdschoe

    jdschoe ROM

    Hallo mika67,
    hat mit Image resizer das gleiche Problem. Dank Deines Tipps funktioniert er endlich, wichtig für meine Frau, sie ist Fotografin und verschickt häufig Bilder.

    Herzlichen Dank

    jdschoe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen