MS Office 2000 - Service Pack 3-Installation funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 15, 20. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ehemaliger Benutzer 15

    Ehemaliger Benutzer 15 Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    Ich habe MS Office 2000 installiert und möchte es nun mit dem Service Pack 3 updaten. SR1 ist installiert. Wenn ich nun die Service Pack 3-Installation starte erscheint nach dem Bestätigen des Lizenzvertrages erscheint die Meldung "Das Update konnte nicht angewendet werden.".
    Ich habe schon nach einer Lösung gesucht, bisher aber leider noch keine gefunden. Weiß vielleicht jemand von euch woran das liegt und wie man diesen Fehler beheben kann?

    PS: Das automatische Update funktioniert auch nicht. Dort sagt er, dass das System nicht auf Updates untersucht werden kann.
     
  2. Ehemaliger Benutzer 15

    Ehemaliger Benutzer 15 Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    Ja, das ist natürlich schlecht, da meine Version die "Office 2000 Premium SR1" ist, bei der das SR1-Paket schon bei der Installation enthalten ist.
    Nach meinem Wissen ist SR1 sogar vorausgesetzt, was auch nochmal als Hinweis auf der Seite vermerkt ist, die du als Link angegeben hast.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.483
  4. Ehemaliger Benutzer 15

    Ehemaliger Benutzer 15 Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    Welche genaue Bezeichnung haben deine Updates denn? Welche Reihenfolge empfiehlst du?
    Ich habe es bereits versucht und es funktioniert definitiv nicht.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.483
    Also meine SPs haben die Größe 50.8, 9.03 und 13.6 MB und müssen definitiv alle einzeln installiert werden.

    Zur Fehlermeldung siehe http://support.microsoft.com/?kbid=810028

    Gruss, Matthias
     
  6. Ehemaliger Benutzer 15

    Ehemaliger Benutzer 15 Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    @kommputer: Habe die Einstellungen auf minimale Sicherheit gestellt, daran hats nicht gelegen. ActiveX und Scripting ist aktiviert.
    Das Windows-Update hat übrigens funktioniert.

    @Wolfgang77: Service Pack 2 lässt sich auch nicht installieren. Es kommt immer die Meldung http://www.ergovia.de/forum/vincent/officesp2_fehler.gif Man kommt mit dem Ignore-Button zwar bis zu einem bestimmten Punkt, danach bricht die Installation und danach kommt beim Versuch sie erneut auszuführen kommt die Meldung http://www.ergovia.de/forum/vincent/officesp2_fehler2.gif
    Die selbe Meldung kommt beim Start vom SP3.

    @kalweit: Welche meinst du? SR1 habe ich installiert. Da es ja schon SP3 gibt, braucht man SP2 nicht mehr, das sagt auch Microsoft.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.483
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    hast du es mal mit dem SP2 versucht und dann das SP3. Die Office 2000-CD muss eingelegt werden.

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen