MS OL 2000: "in ordner verschieben"-liste löschen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von klickman, 22. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klickman

    klickman ROM

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    7
    hi!
    ich möchte die liste löschen, in der sich MS Outlook die ordner merkt die dann erscheinen, wenn ich den button "In Ordner verschieben..." klicke.
    danke schon mal!
    lg klickman
     
  2. klickman

    klickman ROM

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    7
    tja, leider verschwinden die ordner nicht immer...
    in der registry hab ich bereits nach allen möglichen einträgen gesucht - leider nichts.
    danke für deinen "selbstversuch" ;-)
    lg klickman
     
  3. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    ich habe mal nur so zum Test einen Ordner angelegt und wieder gelöscht, er verschwindet dann auch aus der Liste.

    Suche doch mal mit REGEDIT.EXE in der Registry nach dem Namen von einem deiner gelöschten Ordner, dann findest Du vielleicht die MRU"-liste.
     
  4. klickman

    klickman ROM

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    7
    selbst wenn die ordner gelöscht werden, verbleiben sie in dieser liste. es handelt sich hier meiner meinung nach um eine "MRU"-liste, die sich irgendwo befinden muss! und diese müsste zu löschen sein.
    mit der zeit häufen sich ordner an, die ich nicht mehr für?s verschieben von mails benötige, deshalb möcte ich die liste löschen.
    danke für den tipp mit "organisieren". würde ich gerne machen, sobald ich diese liste weg habe. vielleicht hast du ja nen tipp für mich?!
    danke für eure meinungen
    klickman
     
  5. Gast

    Gast Guest

    warum denn verschieben, wenn man alles organisieren kann. Ist doch viel bequemer :D
     
  6. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Da das alles Deine Outlook-Ordner und Unterordner sind, müsstest Du einfach nur Deine Outlook-Ordner löschen.
    Dann wäre die Liste gelöscht und Deine Daten aber auch :D

    Warum möchtest Du die Ordner nicht mehr angezeigt bekommen ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen