MS-Outlook (200/XP/2003) Konto anzeigen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Griesu299, 21. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Griesu299

    Griesu299 Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    Hey Forum User,

    ich habe ein (anscheinend!) nicht alltägliches Problem. Unter MS Outlook Express werden, sobald man mehr als ein E-Mail Konto besitzt, bei einer neuen Nachricht der "Absender" sprich das entsprechende Konto (hier dann Standard-Konto) angezeigt. Diese Funktion suche ich verzweifelt ebenfalls unter Outlook (200/XP/2003)
    Mir ist es schon ein paar Mal passiert, dass ich eben vergessen habe, das Konto, mit dem ich eine Mail verschicke, zuvor auszuwählen. Würde es gleich in der 1. Zeile stehen, würde man es sofort merken.

    Falls jemand mein Problem nicht ganz so "sinnlos" erscheint und sogar evtl. eine Lösung findet, dem wäre ich sehr sehr dankbar.

    Ansonsten noch viel Spass hier im Forum


    Griesu299 :jump:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Versuche es mal mit dem Regel-Assistenten.

    Die Regel könnte heißen:

    -Nachricht bei Ankunft prüfen
    -die über das Konto ..... angegeben erhalten wurde
    -was soll mit der Nachricht passieren:
    mit einer bestimmten Vorlage beantworten

    Die Vorlage musst du vorher für jedes Konto erstellen und diese trägt dann das gewünschte Konto.

    Es kann auch sein, dass noch andere Regeloptionen zutreffen könnten.

    Es gibt da mehrere Wege, die zum Ziel führen könnten.

    Deiner Kreativität kannst du da freien Lauf lassen.
     
  3. racoon0506

    racoon0506 Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    169
    Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es darum, dass die Absenderadresse einer neu erstellten Mail angezeigt werden soll, bevor man sie selbst versendet.
    (normalerweise wird immer das Standardkonto verwendet, aber nicht angezeigt)

    beim Erstellen einer neuen E-Mail kannst du unter Outl2002 in der Symbolleiste auf den Button Optionen klicken und dort die Funktion "Von" aktivieren.... danach sollte bei jeder neuen Nachricht auch der Absender (sprich das zu verwendende Sendekonto) angezeigt werden - hier kannst du theoretisch auch für jeden Einzelfall sogar auswählen, welches Konto der Absender sein soll....
     
  4. Griesu299

    Griesu299 Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    Hallo Racoon0506,

    Du hast geschrieben:
    Leider stimmt das so nicht!!!!!!!! Ich habe es versucht, bei dem Button VON erscheint das komplette Adressbuch und wenn ich da eine Adresse aussuche (egal welche, auch die meines Standard-Kontos) erscheint die Mail beim Empfänger:

    von: Standardkonto@xyz.de im Auftrag von ....@....de

    War ja kein schlechter Vorschlag, aber leider nicht das, was ich gesucht habe. Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen...


    MfG


    Griesu299 :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen