ms-outlook 2002 spinnt nur noch - HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von winnat, 31. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. winnat

    winnat ROM

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    hallöchen,

    ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt, weiß nämlich nicht mehr weiter. habe jahrelang outlook express genutzt und war im großen und ganzen zufrieden (posteingangs- und -ausgangsserver: mail.gmx.de). alle paar monate ist es vorgekommen, dass ich keine mails mehr abrufen konnte. nach einigem rumprobieren kam ich drauf, unter posteingangsserver das .de durch ein .net zu ersetzen. weiß nicht warum, aber dann gings wieder. ein paar monate später musste ich dann wieder .net durch .de ersetzen, und so weiter.
    seit ca. 3 wochen (keine updates geladen, kein neues virenprogramm, auch kein update vom alten virenprogramm, keine veränderten einstellungen bei gmx - goanix...) bekomme ich jeden tag fehlermeldungen. manchmal hat mein ´trick´ funktioniert, manchmal nicht, manchmal gings einfach so am nächsten tag wieder, ich kann keine regelhaftigkeit und keine logik hinter dem funktionieren und nicht-funktionieren erkennen. bin dann vorgestern auf outlook 2002 umgestiegen weil ich dachte, das klappt besser, aber nix wars. meine mails von freenet kann ich abrufen, die von gmx nicht. manchmal gehts von 2 meiner gmx-konten, während meine 3. gmx-adresse nicht funktioniert, obwohl überall die gleichen einstellungen... :aua:
    die fehlermeldung lautet: "fehlernummer 0x80042108... outlook kann keine verbindung mit dem posteingangsserver (pop3) herstellen. wenn sie diese meldung weiterhin erhalten, wenden sie sich an ihren systemadministrator..." hab echt schon alles ausprobiert, mich durch etliche foren durchgelesen, aber irgendwie hat nichts was gebracht...
    hier mal meine einstellungen:
    anmeldung durch gesicherte kennwortauthent.: ja (bei nein gehts auch nicht)
    postein- und -ausgangsserver: mail.gmx.net (oder .de, geht beides nicht)
    postausgangsserver erfordert authent.: ja (nein funktioniert natürlich auch nicht)
    posteingangsserver port 110 (sichere verbindung ssl): nein
    postausgangsserver port 25: nein

    bs: windows xp professional, sp1
    antivir personal edition, v. 6

    weiß nicht, ob euch das reicht...

    es muss doch eine endgültige einstellung geben, die dann funktioniert, und zwar dauerhaft! oder doch nicht??? :(

    vielen 1000 dank schon mal im voraus
    lg winnat
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    vorab... dein Betriebsystem ist veraltet, bitte Sp2 und weitere Patches installieren.

    Posteingang: pop.gmx.net
    Postausgang: mail.gmx.net

    Authentifizierung für den SMTP (mail.gmx.net) "gleiche Einstellungen wie für Posteigang verwenden.. aktivieren.

    Irgendeine Firewall installiert ??
    Virenscanner installiert der Emails prüft, Plugin oder Proxy ?

    Ping auf "pop.gmx.net" funktioniert ohne Probleme ??


    ping pop.gmx.net

    Wolfgang77
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
    Meine Einstellungen:

    postein- und pop.gmx.net

    -ausgangsserver: mail.gmx.net

    postausgangsserver erfordert authent.: nein

    posteingangsserver port 110 (sichere verbindung ssl): nein
    postausgangsserver port 25 (sichere verbindung ssl): nein
     
  4. winnat

    winnat ROM

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    daaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!!!!!!!!
    also - eingangsserver auf pop umgestellt, und jetzt gehts (erst mal). hatte aber ganz am anfang eben diese einstellung, und damals hats dann nicht dauerhaft funktioniert. deswegen war ich auf mail.gmx.net umgestiegen. aber wie auch immer - jetzt gehts seit tagen das erste mal ohne probs!
    hab jetzt also eure einstellungen übernommen und auch gleich das sp 2 runtergeladen. da hab ich mich bisher vor gedrückt, da ich viel von problemen damit gehört habe und mein system eigentlich rund läuft...
    noch mal vielen dank für diese unglaublich schnelle hilfe!!!
    lg natascha :bet: :bet: :bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen