MS Outlook mit 2 mailadressen?

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von bashar60, 7. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bashar60

    bashar60 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    205
    Hi Experten,

    weiss jemand wie man MS Outlook dazu bringt mit 2 unterschiedlichen mailadressen zurechtzukommen?
    Ich meine damit Empfang und Senden.

    Vielen Dank

    Gruss

    Harald
     
  2. bashar60

    bashar60 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    205
    das stimmt vielen Dank.
    Leider habe ich noch ein Problem mit outlook;
    Outlook nimmt mir das 2. Konto nicht an.
    Muss man bei "Posteingansserver (POP3)" und "Postausgangsserver (SMTP)" pro Konto unterschiedliche Angaben machen (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen).
    Gibt es sonst noch was dabei zu beachten?

    Vorab danke

    Gruss

    Harald
     
  3. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Wenn ich eine neue Mail aufmache, gibt es mei mir oben eine Schaltfläche "Senden". Da ich mehrere Accounts habe, steht direkt daneben eine Schaltfläche "Konten", mit der ich auswählen kann, mit welchem Account die mail gesendet wird. Diese Schaltfläche erscheint aber erst dann, wenn Du mind. 2 Accounts eingerichtet hast, sonst wäre Sie ja auch witzlos.:D
     
  4. bashar60

    bashar60 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    205
    Danke für die Tipps.
    Neben der Schaltfläche "Senden" die Schaltfläche "Konten"?
    Kann mir das jemand genauer erklären?

    Gruss

    Harald
     
  5. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Wenn Du beide Konten angelegt hast, legst Du eins davon als Standardkonto fest. Wenn Du dann eine neue Nachricht schreibst, kannst Du oben in der Leiste neben "Senden" auf die Schaltfläche "Konten" klicken und somit auswählen, mit welchem Konto die Nachricht gesendet werden soll.
     
  6. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    also zum Empfangen brauchst du keine mailadresse nur Kontoname und Passwort und zum Senden muß die Absenderadresse mit der hinterlegten übereinstimmen. Anderes geht nur über anonyme Mail Server die das nicht tun :D

    Achso du kannst natürlich verschiedene Konten anlegen, dann aber nur beides (Senden und Empfangen für jeweils ein Konto)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen