MS-Tool für Mehrbenutzerverwaltung ??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mercuryLuz, 16. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mercuryLuz

    mercuryLuz Byte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    10
    Ich weiss noch, dass ich vorsorglich - als ich noch kein WinXP hatte - einmal ein (soweit ich noch weiss englischsprachiges) Tool von Microsoft hatte, mit dem man sich in Windows XP mit mehreren Benutzern gleichzeitig anmelden, und den Desktop jedes Benutzers in einem Fenster und so auch nebeneinander geöffnet haben konnte.
    Weiss jemand vielleicht noch, wo ich es Downloaden kann?
    Ich weiss die genaue Bezeichnung des Tools leider nicht mehr, und so habe ich es im Download-Dschungel von Microsoft auch nach einigem Suchen nicht mehr wiedergefunden... :\'(
    Bin für jede Hilfe dankbar! ;)
    [Diese Nachricht wurde von mercuryLuz am 16.02.2003 | 19:10 geändert.]
     
  2. mercuryLuz

    mercuryLuz Byte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    10
    Super, Danke vielmals!! =D

    Ich werde mir sie morgen gleich herunterladen! ;)
    Aber etwas kleines gibt mir dennoch zu bedenken, nämlich steht auf dieser Seite noch ein "Important Note":
    "PowerToys will only work with US-English regional settings."
    --> Muss das denn wirklich sein? - So wichtig wird die Region für diese Tool ja wohl hoffentlich nicht sein! Schreiben die das nicht nur, um uns "Angst zu machen", sondern ist das auch wirklich wahr? Typisch Microsoft, immer solche Dinge einzubauen! >:( Hat jemand von euch die Powertoys vielleicht schon installiert, und laufen die auch bei anderen Regionaleinstellungen?

    Wenn nicht, ist es wenigstens nicht so schlimm, die Regionaleinstellungen kann man ja immerhin noch umschalten...
     
  3. mercuryLuz

    mercuryLuz Byte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    10
    Ja, ich glaube, so hiess es!
    Aber auf den Microsoft Download-Seiten habe ich auch jetzt noch nichts gefunden, nur ein "Pocket PC Theme Generator Power Toy 2.0", was mir nicht sonderlich weiterhilft...

    Hast du das Tool vielleicht noch irgendwo auf deiner Festplatte und könntest es mir schicken? Wär echt nett! ;)

    Kann ich mit diesem Tool denn beispielsweise drei Benutzer gleichzeitig auf einem Bildschirm verwalten und so z.B. bei allen drei die selben Einstellungen vornehmen und miteinander vergleichen?
    Denn ich brauche es v.a., um die Einstellungen mehrerer Benutzer teilweise zu vereinheitlichen! ;)
    (Ja, ich weiss, es gibt da auch noch den Einstellungs-Import/-Export-Assistenten, aber der nimmt keine einzelnen Einstellungen mit, sondern meist gleich die ganzen...)
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Luzian

    Ich habe dir Powertoys für Windows XP installiert und sie laufen einwandfrei unter einem deutschen Windows XP.

    Gruß
    Patrick
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi Luzian

    Schau mal auf diese Seite:

    http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/powertoys.asp

    Dort findest du die Powertoys für Windows XP.

    Gruß
    Patrick
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich denke du meinst das MS Powertoy Deskman! Damit bekommst du virtuelle Desktops auf denen du arbeiten kannst - aber nur der Desktop des aktuellen Users wird aufgeteilt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen