MS VC++ 6: Bibliothek einbinden

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von JojoKoester, 19. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    Hallo,

    ich möchte in meinem C++ Konsolenprogramm was ich mit Microsoft Visual C++ 6 komplimiere eine Bibliothek einbinden.

    Nun aber meine Frage: Wo muss ich die Datei, die die Bibliothek beinhaltet, hinkopieren und wo muss ich das VC++ sagen?
     
  2. specialist7

    specialist7 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    490
    Hallo!

    Du hast eine Bibliothek oder eine Headerdatei mit Klasseninformationen?

    Bibliotheken (erkennt man an der Endung .lib) bindet du in den Projekteigenschaften ein. Oder mit der Präprozessoranweisung #pragma comment(lib,"name.lib").

    Headerdateien & Co. bindest du mit #include "datei.h" ein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen