MS Win XP (oem) auf anderen PC installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Wulfi, 6. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wulfi

    Wulfi ROM

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich habe einen PC mit einer XP Home OEM-Version vor längerer Zeit gekauft. Ich habe die Software noch nie freischalten lassen. Nun habe ich meinen PC ordenlich aufgerüstet (neues Mainboard, CPU usw.) kann ich meine jetzige OEM-Version auf den zum Teil neuen Rechner installiern oder darf ich das überhaupt? Eigendlich ist das laut MS jetzt ein komplett neuer Rechner oder nicht?
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.417
    Hi !

    OEM-Versionen sind völlig unproblematisch ! Du dürftest die Software incl. Lizenz etc. (ohne Hardware) auch beliebig weiterverkaufen ! ;)
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Hättest du eine gerätegebundene Recovery-Version, wäre der Wechsel auf einen anderen PC nicht erlaubt.
     
  4. Wulfi

    Wulfi ROM

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Auf der Software steht, "Vertrieb nur mit einem neuen PC". Ist das überhaupt eine OEM-Version?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen