msconfig funktioniert nicht...

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ahnungsloser..., 23. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ahnungsloser...

    ahnungsloser... Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    160
    Hi!

    Ich habe einen Laptop mit WinME, der seit kurzem extrem langsam läuft! Sogar die Maus haakt. Ich hatte daran gedacht, ein paar Programme aus dem Autostart zu nehmen, da ich dachte, dass es daran liegen könnte, aber leider immer wenn ich msconfig öffnen will, öffnet er das Fenster nur kurz und schließt es danach sofort!

    Woran könnte das liegen?

    Wenn ihr noch ANgaben braucht... einfach fragen!

    THX!
     
  2. ahnungsloser...

    ahnungsloser... Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    160
    gibts noch nen anderes prog, was gut wäre oder ne bessere adresse? muss beim download meine daten angeben hab dazu aber keine lust....

    formatieren sollte ich wohl nicht :-)
     
  3. ahnungsloser...

    ahnungsloser... Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    160
    danke! ja kann nen wurm sein weiß ich nciht genau, da es der laptop vom nachbarn ist. leider bin ich nicht in den abgesicherten modus gekommen, weil ich nciht weiß wie... ist nen laptop von compaq mit F8 hats nicht geklappt. wie könnte ich den virus entfernen? falls es einer ist...
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Kenne keine weitere Freeware die ich empfehlen könnte ...

    Obwohl, ich zwing mich mal: Such mal per Google nach AntiVir ...
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ernsthaft?
    Format C: und dann das System neu installieren!

    Du kannst aber auch AVG6 Free oder einen anderen AV-Scanner installieren und schauen ob der Wurm/Virus so entfernt werden kann.

    AVG6 Free bekommste hier: http://www.grisoft.com
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    könnte an einem Wurm/Virus liegen der zu verhindern versucht das du msconfig bzw. die Starteinträge modifizieren kannst oder aber dein Systemn ist zu ausgelastet um msconfig zu starten ...

    Schon verscuht über den abgesichreten Modus zu booten udn dort den Autostart auszumisten?

    Versuche es mal mit dem StartupControlPanel: http://www.svenruelke.de/downloads/antispywareprogramme/3012startup.php4

    Damit kannst du die Einträge im Autostart nicht nur deaktivieren sondern auch löschen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen