Msconfig, Regedit und Task-Manager manipuliert

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von pcschröder76, 18. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Hallo,

bei einem Kunden-PC konnte ich weder MSCONFIG noch REGEDIT benutzen noch mit STRG+ALT+Entf den Task-Manager öffnen. Die einzelnen Fenster öffnen sich zwar kurz, werden aber gleich wieder wie von Geisterhand geschlossen. Da der PC komplett virenverseucht war, vermute ich Malware - jemandem was bekannt?

Neuaufsetzen ist nicht so einfach bei 40GB Daten...

mfg

Michael

2. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Das mit dem Platte aufteilen ist so eine Sache, denn ganz ohne Risiko ist das halt auch nicht. Und genügend Platz auf der Pladde hats auch nicht mehr.

Ist natürlich klar, bei einem dermaßen verseuchten System müsste man neu aufsetzen...

Allerdings haben diese Art von I-Net-Surfern, wie dieser hier einer ist, zwei Wochen später eh wieder die ganze Platte voller Spyware-, Trojaner- und sonstigem Müll.

mfg

Michael

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Stimmt - es ist schwierig 40 GB Daten zu retten.

Aber man könnte ja die Platte aufteilen, die alten Daten dorthin verschieben, Windows neu installieren und das Problem ist gelöst?! Dienstleistung?

4. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hallo pcschröder76,
    ich würde Dir aber dringend raten das System neu aufzusetzen.Auch wenn Du anscheinend alle Viren beseitigt hast,ist mit Sicherheit einiges "zermarmelt".Ich würde deswegen dringend raten format C : Dieses ist zwar ein nerviger Zeitaufwand,aber Du hast anschließend ein sauberes System.Ansonsten,wenn du Dich dessen scheust,schonmal mit "Überinstallation" probiert?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen